Frage von Moritz20082002, 96

Neues tag?

Hallo,

Ich habe ein Huawei p8 lite und seid ein paar Tagen öffnet es bei mir alle 5-10 Minuten ein Fenster mit der Überschrift "Neues Tag". Weißjemand wie man das ausschalten kann?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 64

Hallo Moritz20082002,

dies kann am aktivierten NFC in deinem Handy liegen. NFC bedeutet „Near Field Communication“ und ist ein Funkstandard zur drahtlosen Datenübertragung. Man kann damit beispielsweise ein Smartphone und Tablet aneinanderhalten und so Daten kabellos übertragen.

In einigen Fällen wurde berichtet, dass die Meldung „Neues Tag“ bzw. „Neues Tag erfasst“ regelmäßig auftaucht, wenn dein NFC ein Gerät in der Nähe erkennt. Weiterhin wurde davon berichtet, wenn das Smartphone auf eine Geldbörse gelegt wurde, was wahrscheinlich an den Geldkarten bzw. den darin befindlichen Chips liegt. Die einfachste Lösung wäre wohl, wenn du dein NFC ausschaltest (diese Option findest du üblicherweise unter den Einstellungen in deinem Smartphone). Falls du das NFC doch einmal benötigst, kannst du es über diesem Wege problemlos wieder einschalten.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Moritz20082002 ,

Danke hat geklappt😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community