Neues System passt alles?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, dein System passt schon mal von allen Teilen, jedoch möchte ich dich darauf hinweisen, dass deine CPU viel zu stark für deine Grafikkarte ist, das wird deine FPS zahlen deutlich nach unten ziehen, da die Grafikkarte das System ausbremsen wird. 

Wenn  du mir deinen Betrag nennst, den du ausgeben willst könnte ich dir eine verbesserte Version konfigurieren. 

Zu deiner Zusammenstellung: 

Das Netzteil ist jetzt nicht so gut, weshalb ich dir das 500Watt Netzteil von Coolermastee empfehlen, falls du nicht so viel Geld ausgeben willst. 

Zum Ram, ich würde dir einen Ram von Corsair empfehlen. GSkill ist auch gut sowie Kingston.

Zum Mainboard. Generell würde ich dir kein Gaming Mainboard empfehlen, da diese keinen hohen Gaming Vorteil bieten. Nur c.a. 0,1% Unterschied zu einem Normalen Mainboard.

Zur Cpu. Generell kostet die Cpu noch zu viel würde die eine von 2 Generation davor (Haswell) empfehlen (i7 4790) wenn es billiger sein soll einen Intel Xeon (sowas wie ein i7 also 4 Kerne 8 Threats/ kurz hyperthreading) Falls du noch weniger ausgeben willst solktest du einen i5 kaufen, der reicht noch ewig zum zocken.

Zur GPU. Ist ja schon älter, wie vorher erwähnt würde ich dir eine neue empfehlen. Deine jetzige kannst du noch in eBay Kleinanzeigen einstellen bekommst dafür sicher noch 60€. kommt drauf an wie viel du ausgeben möchtest. Würde dir aber schon empfehlen eine neue zu kaufen. 

Bei fragen gerne Kommentieren.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lol345
01.02.2016, 18:01

Hab halt so gedacht 700€ Für CPU+Mainboard+Ram+CPU Kühler+neues Gehäuse und wenn das mit der Graka dann wirklich nicht so gut laufen sollte was ich nicht hoffe nochmal eine neu Graka zu kaufen

Das Netzteil hab ich schon verbaut! hatte mich verschrieben :)

Hier mal mein jetziges System (Schon recht alt :P)

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1

CPU
Intel Core i5 650 @ 3.20GHz
Clarkdale 32nm Technologie

RAM
4,00GB Dual Kanal DDR3 @ 531MHz (7-7-7-20)

Motherboard
LENOVO To be filled by O.E.M. (CPU 1)

Grafik
ASUS 24T1E (1920x1080@60Hz)
2047 MBNVIDIA GeForce GTX 670 (ASUStek Computer Inc)

Speicher
931GB Seagate ST31000528AS (SATA)

Optische Laufwerke
ATAPI DVD A DH16AAS

Audio
High Definition Audio-Gerät

Und durch die GTX 670 hab ich da ein ordentlichen FPS Schub bekommen (Alte Graka war eine Geforce 9800GT)

mfg

0