Frage von Wardesaga, 22

Neues Symbol an einer Internetverknüpfung dauerhaft beibehalten?

Hallo. Mir fällt auf, wenn ich meiner Internetverknüpfung auf dem Desktop ein neues Symbol (.ico) zuweise, dass diese verschwindet wenn ich die .ico Datei lösche. Ich möchte jedoch gerne diese Internetverknüpfung mit dem neuen Symbol rumschicken. Andere haben ja die .ico datei nicht auf dem PC. Wie kann ich es machen, dass die neue .ico in der Verknüpfungsdatei fest drinne ist? Ich hoffe ihr versteht was ich meine xD

Antwort
von MTorials, 15

Fällt mir so auch nichts ein. Du könntest vielleicht eine Batch Datei programmieren die den Browser mit der entsprechenden Adresse öffnet (wenn das geht xD) und die Batch Datei dann mit dem "Batch to Exe Converter" zu einer Exe machen. In den BtE-Converter kann man auch icons hinzufügen.

Das ist wohl ehr umständlich, aber es sollte gehen.

Hoffe ich konnte dir helfen,
M'T

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community