Frage von Wildblume2, 18

Neues Studium - frühere Studienergebnisse relevant?

Hi, Ein Bekannter von mir möchte sein Studium abbrechen. Sind seine jetzigen Prüfungsergebnisse bei eine Bewerbung für einen neuen Studienplatz relevant? Er ist durch eine Prüfung gefallen und ist jetzt besorgt, dass ihm dass eventuell Nachteile bringen könnte.

Danke für die Antworten :) Lg

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 7

Hat er die Prüfung endgültig nicht bestanden oder war er erst im 1. Versuch?

Relevant sind die Prüfungsergebnisse eigentlich nur, wenn man sich im neuen Studiengang etwas anrechnen lassen kann.

Kommentar von Wildblume2 ,

er hat sie im ersten versuch nicht bestanden aber er möchte den Studiengang möglichst bald abbrechen

Hauptsache die Ergebnisse sind beim nächsten Studium nicht relevant ;)

danke für die antwort :)

Kommentar von Gehirnzellen ,

Wenn es im ersten Versuch war ist das kein Problem.
Eine Übersicht über die Prüfungsergebnisse muss man bei der Bewerbung auch nicht hinzufügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten