Frage von OverTheTopHD, 47

Neues Sportfahrwerk - Höhe nicht mehr verstellbar...?

Hallo zusammen,

fahre einen Ibiza Cupra 6k mit KW Gewindefahrwerk. Dies ist mittlerweile so verkommen, dass es sich in der Höhe nicht mehr verstellen lässt. Muss aber höher, da TÜV ansteht und das Teil sonst nicht auf die Prüfstände kommt.

Kennt Ihr

A) eine möglichst günstige Lösung

B) ein gutes Fahrwerk (muss kein Gewinde sein) welches ich da reinbauen kann?

C) Gebraucht oder Neu?

Vielen Dank!

LG

Antwort
von RoBi2809, 25

Ich würde erstmal versuchen das Gewinde zu säubern. Denn KW ist eine marke (hab ich auch eingebaut) die zwar teuer ist, aber fast ewig hält. Wie man es möglichst gut säubert findet man im Internet ;)

Kommentar von OverTheTopHD ,

Morgen,

Erstmal Danke für deine Antwort. Ich habe mir jetzt übergangsweise ein DTSline Fahrwerk bestellt. 

Ich schau mal was sich mit dem Ausgebauten Fahrewerk machen lässt :)

LG

Kommentar von RoBi2809 ,

Ok trotzdem viele glückliche & tiefe km damit ;)

Antwort
von wikinger66, 47

240 Euro mit Gutachten hier :https://www.n2o-tuning.com/gewindefahrwerke/seat/ibiza-typ-6k/

Kommentar von OverTheTopHD ,

Top - schau ich mir mal an

Kommentar von OverTheTopHD ,

Kannst du mir evtl auch ein gute Sportfahrwerk empfehlen? Sind ja günstiger, da bekommen ich fürs selbe Geld evtl bessere Qualität...?!

Kommentar von wikinger66 ,

Nein, das ist ein Irrtum! Der Pries beginnt auch bei 240€! Das Angebot in dem Link ist ein echter Hammerpreis!

Kommentar von majul2004 ,

genau holt euch mal für 250. ein Fahrwerk 😂😂😂😂 das ist bestimmt super verarbeiten und liegt kaum hart auf der Straße bloß Finger weg .......... auf das Gutachten

Kommentar von OverTheTopHD ,

Hallo Majul,

es geht darum, dass ich ein Übergangsfahrewerk habe, dass ich das Fahrzeug auf den Prüfstand bekomme. Das KW ist ja vorhanden. Muss wahrscheinlich nur mal behandelt werden.

Da ist es mir völlig wurst ob ich mir für 200 eines hol. DTS soll auch garnicht so schlecht sein, da das KW schon sehr hart abgestimmt ist - meiner Meinung nach nicht alltagstauglich!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community