Neues smartphone,aber welches,bitte um empfehlungen :)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo tim366,

mit diesen 

Smartphones hast Du zwei Glanzstücke in die engere Wahl gezogen. Die 

Frage ist jetzt natürlich, was du mit den Phones machen möchtest. 

Beide Geräte schneiden in Tests sehr gut ab.

Sowohl das HTC One M9, das du auf dem Markt für ca. 500€ bekommst, als auch das ca. 750€ teure Sony Xperia Z5 Premium laufen mit dem Qualcomm Snapdragon 810- Prozessor, der für niedrigen Strombedarf und lange Akkulaufzeiten optimiert ist. Das spricht schon einmal für die Geräte, denn dadurch brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dass der Akku alle paar Stunden geladen werden muss.

Es gibt aber auch kleine Unterschiede:

Das Display des Z5 ist minimal größer als das des M9 und glänzt mit einer präzisen Ultra HD-Auflösung von 2160 x 3840 Pixeln. Diese Zahlen sprechen für perfekte Schärfe und ein flüssiges Bild. Das HTC sorgt aber mit seinem Full HD-Display von 1080x1920 Pixeln, das für ein Smartphone dieser Preisklasse Standard ist, auch für eine solide Auflösung, mit der Du zufrieden sein wirst.

Die 20 Megapixel starke Kamera des M9 ermöglicht Dir qualitativ hochwertige Bilder, ebenso wie die 23 Megapixel des Z5, mit dem Du auch bei geringen Lichtverhältnissen gute Fotos machen kannst. Beide Smartphones bieten einen Camcorder mit einer 4K- Auflösung.

Auch bei dem internen Speicher von 32 GB stehen die beiden einander in nichts nach. Jedoch lässt sich der des Sony-Phones, mittels MicroSD-Karte um bis zu erstaunliche 200 GB erweitern. Bei dem HTC sind es aber auch stolze 128 GB, um die Du es erweitern kannst.

Du wirst definitiv mit beiden Varianten glücklich werden, denn sie ermöglichen Dir Top-Fotos, Du kannst in Spitzenqualität spielen und surfen, ohne lästige Hänger und Ruckler und das bei solider Akkuleistung. Jedoch muss man sagen, dass das Z5 Premium in seinen technischen Daten immer ein Quäntchen vor dem M9 liegt, gerade bei der Auflösung und Kamera. Dafür ist es aber auch teurer als das HTC.

Schau doch mal bei uns vorbei!

Bei uns bekommst Du das HTC One M9 im Blue All-in L Tarif von O2 sogar gratis. Darin enthalten sind eine Internet-Flat mit 3000 MB LTE, eine Allnet-, SMS- und EU-Flat für nur 39,99€ im Monat.

https://www.deinhandy.de/smartphones/htc/one-m9?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Das Sony Xperia Z5 Premium gibt es bei uns im Smart XL Tarif von Vodafone für 49,99€ monatlich.

https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5-premium?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Neben diesen beiden Prachtexemplaren bieten wir natürlich noch viele weitere tolle Smartphones und die passenden Tarife an.

Wir hoffen, wir konnten Dir bei Deiner Entscheidung helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das HTC ONE M9 und bin super zufrieden. Die ganze G
Kritik um schlechte Performance & schlechte Kamera ist total über trieben. An der Performance habe ich gar nichts auszusetzen! Die Kamera ist zwar nicht auf einem sehr guten Niveau aber absolut nicht miserabel! Absolut für das N9 sprechen das unschlagbare Design, die Verarbeitung & die Lautsprecher. :)
Hoffe ich konnte dir helfen ;)

LeTV One Pro. Hardware ist etwas besser als bei M9 & Z5 Premium, außerdem kostet es nur rund 350€

Ich würde wenn dann Sony nehmen. Ich selbst habe ein iPhone und dass schon mehrere Generationen. Wieso möchtest du nicht zu Apple wechseln?

THL 5000 oder OnePlus Two :D

Hmm von HTC bin ich nicht so der Fan - 1x und nie wieder. Sony als Smartphone hatte ich noch nie. Im Allgemeinen geht mir Android auch viel zu sehr auf die nerven. Man hat nur Probleme damit. Denke aber dennoch das m9

Kommentar von tim366
17.12.2015, 22:00

Also würdest du dann doch lieber zu einem iphone greifen?

0

Ich hätte dir onehin eines der sony xperia z.. Reihe empfohlen

Was möchtest Du wissen?