Frage von Cinaeco, 35

Neues Smartphone, welche Empfehlung eurerseits?

Ich will mir ein neues Smartphone holen mit bestmöglicher Kamera (viele Einstellungen,Filter ect.), der Akku sollte mindestens einen Tag durchhalten können und auch externe Speicherkarten annehmen bzw. einen herrausnehmbaren Akku haben. Betriebssystem wäre mir Android am liebsten. Was würdet ihr empfehlen? Oder sind meine Wünsche zu hochgeschraubt und es gibt kein solches Smartphone?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlJoHe, 25

Herausnehmbares akku:
Da bleibt leider nur noch das LG G4 wenn du eine Lange Laufzeit haben willst.

Gute Kamera:
Sony Xperia Z3 bzw Xperia Z5

Erweiterbar: ALLE

Die Kamera beim LG G4 hängt ein wenig hinter Sonys 22 MP aber der akku und der bildschirm Sind Weltklasse.

Wäge ab was dir wichtiger ist.
Preis:
Z5 knapp 650€ starke cam; bis zu 1TB erweiterbar
Z3 knapp 430€ starke cam; bis zu 1TB erweiterbar
G4 knapp 480€ herausnehmbares Akku; bis zu 2TB erweiterbar

Jaja es gibt noch keine 1TB bzw. 2TB sd karte. Aber ein Labortest hat ergeben, dass diese grösse von der rechenleistung gechafft wird.
Hoffe ich konnte Helfen

Antwort
von Astor2011, 35

also, welche ich bis jetzt kenen, die neuer sind, sind einmal das note 4, soiwe das iphone6+, bei der Kamera hast du mehr Möglichkeiten beim samsung

Kommentar von AlJoHe ,

Note 4: Fixer akku, schlechte cam Iphone: IOS, Fixer Akku, unerweiterbar samsung: Maximal 16 MP sony: 22MP bitte keine Falschen Dinge behaupten. Vielen Dank.

Kommentar von Astor2011 ,

beim note 4 kann man den Akku tauschen !!!

Kommentar von IchFrageEinfach ,

Die Kamera von Samsungs s6 ist besser als Sonys trotz weniger MP. Megapixel bedeutet nicht gleich bessere Kamera. Bitte keine falschen Dinge behaupten. Dank(e).

Kommentar von AlJoHe ,

IchFrageEinfach Die effekte die man auswählen kann VOR dem fotografieren sind unschlagbar, der auslöser benötigt halb solange wie beim s6 und der autofokus ist... wie soll man es sagen, der Rolls Royce auf dem Auslösermarkt. Seit vielen Jahren unübertroffen. Danke

Antwort
von Ellisdi, 17

Das Huawei P8 ist in Sachen Preis Leistung derzeit die absolute Nummer 1.

Kommentar von AlJoHe ,

p8 Schlechter akku, fixer akku, schlechtes Andoid, schlechte cam. So... Wie war das? Er such ein Smartphone das eben sowas in Gut hat? Tja. Leider kein P8

Kommentar von Ellisdi ,

Es ist kein schlechter Akku, Android 5 drauf und hat eine 13mp cam vorne mit dem besten Bildstabilisator auf dem Markt und eine mega Cam nämlich 8mp für Selfies und das alles für die Hälfte seiner Konkurrenten. Nicht nur mit Behauptungen kleckern.

Kommentar von Ellisdi ,

Wenn man sich jetzt noch die Daten in Sachen Leistung ansieht, dann ist es nicht umsonst in allen "unparteiischen" Tests auf dem Treppchen.

Kommentar von AlJoHe ,

ellisdi... das ist android... ja oke... aber huaweis eigenes... und die sind benutzeruerunfreundlich so wie ios und hängen mit den updates. android M wird ein p8 user nie sehen

Kommentar von Ellisdi ,

Es bleibt im Preis-Leistungs-Bereich auf Platz 1. Ob du es benutzerunfreundlicher findest wie ein anderes ist deine persönliche Bewertung. Technisch ist es unschlagbar was den Preis angeht und für Whatsapp, Telefon, Kamera und paar simble Einstellungen am Handy brauche ich kein Bilderbuch. ;)

Antwort
von SeifenkistenBOB, 27

Solange du nicht auf das neuste Modell bestehst, wird sich da sicherlich etwas finden. Ältere Modelle z.B. von Samsung (S3, S4) haben noch die Möglichkeit, den Akku zu wechseln und Speicherkarten einzulegen.

Antwort
von Artist125, 15

Ich würde dir in diesen Fall ein Samsung oder Huawei entpfehlen. Sie sind sehr preiswert sowie beliebt und auch gut von Qualität