Frage von Question0407, 22

Neues Smartphone gesucht, Empfehlungen. BSystem ist egal?

Da mein jetzige Smartphone so langsam das Zeitliche segnet, suche ich vorab schon mal nach einem Neuen.

  1. Es sollte nicht teurer als 350 Euro werden (so zwischen 200-350)
  2. Die Kamera über 8MP
  3. Maximal 5 Zoll
  4. System ist mir egal, ob WP, IOS, Android (wobei es in dem Preissegment bei IOS eh nicht viel gibt)
  5. Bei WP sollte ein Quadcore drin sein und bei Adroid ein Octacore
  6. Und nicht zu viel Plastik, soltte schon edel aussehen

Ja, das war dann auch schon. Ein Auge habe ich im Moment auf das Gigaset me pure geworfen, welches aber noch nicht erhältlich ist. (Mein Altes funktioniert zwar noch, aber ich denke nicht mehr lange.)

Und bitte kein Samsung!

Antwort
von Wombass, 22

Da hast Du ja schon ordentliche Wünsche für Dein neues Smartphone, für den Preis vor allem.

Übrigens, weil Du bei Android auf einen OctaCore bestehst:
Ein leistungsstarker QuadCore ist bzw. kann besser als ein OctaCore sein und im Alltag erkennst Du da sowieso keinen Unterschied - meinen Erfahrungen zufolge.

Hätte hier ein Gerät welches vor allem vom Design her auf jeden Fall was hermacht, ob es Dir gefällt musst letztendlich Du entscheiden, aber für den Preis ist das Gerät top!

Zwar ist das Kaufsystem nichts für Leute die ihr neues Gerät schon übermorgen geliefert haben wollen, aber das macht das Ganze auf jeden Fall ein Stückchen exklusiver.

Hier das Gerät: •» https://oneplus.net/de/x

Kommentar von Question0407 ,

Ich hatte vor 4 Jahren? mal ein Android, deswegen bin ich im Bezug zu diesem Betriebssystem nicht mehr aktuell. Bei Quadcore und Octacore bin ich mir daher auch nicht sicher... wie diese nun im Alltag ausfallen...

Oh, das Oneplus! ich kann mich noch an den Hype letzten Jahres erinnern. Sieht auf jeden Fall schön aus, beim Akku werde ich etwas skeptisch 2525 mAh bei 5 Zoll?

Mir ist es ja nicht wichtig damit Spiele zu spielen. Ich benötige ein Smartphone eigentlich nur für Whatsapp, Internet, Mails und teils für Fotos. Daher, der Akku sollte ausdauernd sein.

Danke!

Kommentar von Wombass ,

Mein Galaxy S6 Edge hat 5.1 Zoll und auch "nur" 2600mAh und ich komme trotz gelegentlichem Spielen und auch WhatsApp, Internet, Fotos, etc. locker damit über 'n Tag. :)

Und es kommt ja auch darauf an ob du permanent WLAN aktiviert hast, obwohl du mit keinem Netzwerk verbunden bist, ob du permanent GPS aktiviert hast obwohl du es nicht benötigst, etc.

Die Displaygröße spielt keine gleichgroße Rolle wie die Dinge die im Handy an sich passieren.

Kommentar von Question0407 ,

Danke, dir!

Bei mir ist es so, dass mein Internet wirklich immer an ist...
Dumm ich weiß, ist aber so.

Das OnePlus X ist echt eine gute Idee, die ich mir auf jeden Fall nochmal genauer durchdenke. Denn auch Gigasets Neueinstieg interessiert mich sehr. Bin gespannt wie gut deren Smartphone sein werden.

:) lg

Kommentar von Wombass ,

Mit Internet meinst du jetzt die mobilen Daten, oder?
Das ist (nehme ich stark an) auch nicht mehr so Akku verbrauchen wie früher mal, das ist nicht so schlimm würde ich meinen.

Von Gigaset habe ich bisher noch gar nichts gehört, werde ich auch mal reinschauen. :)

Grüße,
Wombass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community