Frage von gamezocker123, 91

Neues Smartphone für ca 300€ (2016)?

Um es kurz zu machen, ich brauche mal wieder ein neus Smartphone, es sollte nicht mehr als 300€ kosten und deshlab bitte kein Iphone oder Samsung!

Sachen die mein Handy bräuchte:

• LTE
  • NFC (kein muss aber wäre cool)
  • Schönes design (also keine billige Plastik verdeckung oder so)
  • Akku der mindestens ein Tag hält (bin jetzt auch kein Handy suchti)
  • Kamera ist mir nicht so wichtig, solange Fotos ok sind

Momentan habe ich noch das Huawei P6 (was ganz gut war), weshalb ich vielleicht das P8 hole.

Meine Favouriten sind:

• Huawei P8
  • Sony Xperia Z3
  • Vielleicht auch was von HTC

Also wenn ihr was in der richtung empfehlen könnt wäre super.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Snapphanar, 45

Hallo, ich besitze selbst das Huawei P8 und kann es nur weiterempfehlen, und das tue ich nur bei den wenigsten Smartphones, die ich besitze.
Die Kamera ist sehr gut, bei schlechten Lichtverhältnissen un einiges besser, als die des S6, bei Tag ungefähr gleich gut. Die Verarbeitung ist ebenfalls auf dem Niveau eines Galaxy S6. Die Performance ist gut, alles läuft sehr flüssig. Die Akkulaufzeit ist in Ordnung, stellt allerdings keine Spitzenwerte auf, wie bei den 2015'er Smartphones üblich. Die EMUI von Huawei wartet mit nützlichen Features und vielen anpassbaren Dingen auf.
Lg
Lg

Antwort
von denoii, 38

Prinzipiell kann ich das Huawei P8 empfehlen. Wenn Du aber Abstriche beim Gehäuse und der Displayqualität machen kannst, würde ich Dir eher das Huawei P8 lite nehmen. Dieses liegt die Performance betreffend nicht all zu weit vom großen Bruder entfernt, ist aber zum halben Preis zu haben. Schau Dir hier mal die Vor- und Nachteile dieses Modells an:

https://www.testbericht.de/de/product/huawei-p8-lite.html

Hierbei sei anzumerken, dass eine geringe Speichergröße zwar als negativer Punkt aufgezeigt wird, dieser wird aber meiner Meinung nach durch das Vorhandensein eines Speicherkartenschacht relativiert.

Einen eingehenden Vergleich zwischen dem Huawei P8 und der lite Variante findest Du hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Huawei-P8-Lite-11566114.html

Ach ja, das lite besitzt zwar ein Gehäuse aus Plastik, aber ich würde nicht sagen, dass dieses "billig" wirkt. Aber an das Metallgehäuse des normalen P8 kommt dieses natürlich nicht heran.

Kommentar von gamezocker123 ,

Ja danke, natürlich habe ich mir auch schon das p8 light angeguckt, aber ich finde das P8 schöner und das display ist auch besser. Aber momentan tendiere ich doch vieleicht ehr zu Sony xperia z3

Antwort
von Anika29, 30

Ich habe das Honor 7. Ich finde es richtig gut:
-Gute Kamara
-Fingerabdrucksensor
-keine Plastik Rückseite
-großer Akku hab am Ende des Tages noch ca. 40% akku bei relativ viel Nutzung
-Frontkamera Blitz
Smart Key

Ich kann es dir für ca. 315€ nur empfehlen!
Ich hoffe, das ich helfen konnte

Antwort
von mertos2000, 40

Samsung galaxy A5 2016 

Kommentar von gamezocker123 ,

Wow für ein Samsung überraschen hochwertiges Design. Mit 330€ auch noch im Rahmen. Gucke ich mir vielleicht an danke.

Antwort
von Emeraldy, 50

Schau dir mal die Marke "OnePlus" an, für dich kann das OnePlus X passen :)

Antwort
von eyrehead2015, 44

HTC one M8 kann ich dir sehr gerne empfehlen. Das hatte ich auch und war sehr zufrieden damit. Jetzt bin ich aber auf IPhone umgestiegen und nehme es gerne als Notfall Telefon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community