Frage von krafftf, 49

Neues Smartphone bereits teilweise geladen?

Hallo allerseits, Heute wurde mein neu bestelltes Huawei P8 geliefert. gerade habe ich es zum laden eingesteckt und stelle fest, dass der Akku bereits zu 30% geladen ist. Ist das normal oder stimmt etwas mit dem Akku nicht, was denkt ihr? oder weiß es eventuell jemand. Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von Bounty1979, 24

Das ist völlig normal. Du solltest aber trotzdem das Smartphone ausschalten und erst mal voll aufladen, auch wenn du natürlich am liebsten gleich alles ausprobieren würdest.

Kommentar von 456right353 ,

Wieso?

Kommentar von krafftf ,

Habe es noch garnicht eingeschaltet, aber die prozentzahl wird bereits beim laden angezeigt, trotzdem danke für den hinweis

Kommentar von Cynob ,

Das macht den heutigen Zellen nicht wirklich was aus.

Kommentar von krafftf ,

naja wird trotzdem nicht schaden es erstmal voll laden zu lassen :)

Antwort
von 456right353, 25

Kommt auf den hersteller an. Bei meinem Sony war er auch schon halb geladen.

Antwort
von Leborn, 26

Das ist ganz Normal jedes Handy wird Geladen Geliefert meins hatte bei der ankunft 46%

Kommentar von krafftf ,

Danke für die schnellen antworten ! Bin ich erleichtert, habe nämlich meine Schutzfolie schon draufgemacht :D

Kommentar von Leborn ,

Gerne :D aber eine Neue Schutzfolie hätte aber auch nicht viel gekostet

Antwort
von EySickMyDuck, 14

Moin...
Alter Glückspilz... Da hat Huawei doch glatt vergessen ihren restlichen Strom wieder auszukippen den du jetz quasi kostenlos als Bonus zu deinem Handy bekommen hast... Teil in dir aber a weng ein, nich gleich alles auf einmal verpulfern :D
Nee, das kommt immer wieder ma vor und ist auf die Endkontrolle im Werk o. manchmal auch beim Händler zurückzuführen. Kommt drauf an wie lange das Teil nach dieser auf Lager gelegen ist bevor es zum Endverbraucher ausgeliefert wird... Da brauchste dir nix weiter denken... So o. so solltest du es das erste mal zu 100% voll laden und dann auch einmal komplett leer werden (am besten bis es ausgeht) bevor du es wieder an den Lader hängst. Danach kannst du es wie gewohnt benutzen und auch laden...

Antwort
von Cynob, 11

Das ist normal - Das ist die Lagerspannung. Lithium Zellen dürfen nie wirklich leer sein da sie sonst zerstört werden würden ( nennt sich Tiefentladung).

D.h. wenn dein Akku Randvoll ist dürfte der irgendwo bei 4V (bisl mehr) liegen. Und wenn dein Handy schon runterfährt da die Anzeige 0 anzeigt hat die Zelle ne Spannung von irgendwo um die 3,3V rum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community