Frage von haefftling, 32

Neues Smartphone, Alternative Galaxy S4?

Ich habe derzeit ein Samsung Galaxy S4 und war damit jetzt nicht so richtig zufrieden. Musste den Akku nach 1,5 Jahren austauschen, es stürzt ständig ab und es erkennt keine SD Karte mehr. Auch bekomme ich nach einer Weile inaktivität (ca 3h) die Meldung, dass die SIM Karte entfernt worden wäre und es startet sich neu. Es sind Lauter unnötige Apps und Funktionen installiert, die man nicht deinstallieren kann und so weiter. Da mein Vertrag jetzt in den nächsten 2 Monaten ausläuft, brauche ich ein neues Handy, es darf gerne eine Alternative Marke sein, nicht unbedingt Samsung, wenn es da weniger unnötige Apps gibt. Mir ist vor allem eine gute Kamera (auch bei wenig/schlechten Lichtverhältnissen) wichtig, gute Akkuleistung und SD Karten Slot mit 32 GB oder mehr. Der Bildschirm sollte schon so ca 5 Zoll haben, wie das S4, etwas mehr oder etwas weniger wäre aber nicht so schlimm, aber das S3 Mini war mir zu klein. Habt ihr Tipps für mich, die vielleicht auch eher Low Budget sind? Also so bis 400€ maximal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von illerchillerYT, 32

Du kannst doch Cyanogenmod 13 installieren.
Läuft schneller, flüssiger und leichter ohne Bloatware

Kommentar von haefftling ,

Habe das mal gegoogelt, aber noch nicht so ganz verstanden, was das jetzt sein soll. Kannst du mir das vielleicht erklären?

Kommentar von illerchillerYT ,

du installierst z.b. CM 13 (Android 6). CM läuft nicht auf TouchWiz Basis wie Samsung es ja macht, sondern auf AOSP Basis (Android kommt ja von Google). von daher läuft es schon so schneller. außerdem ist der vorinstallierte Müll nicht drauf. Installation geht so. 1. sichere alles (Bilder, Musik, etc.) auf den PC/cloud und sichere deine accounts und Passwörter. 2. downloade CM13 für exakt dein Modell als ZIP Datei auf die SD Karte. dann noch die gapps von opengapps.org (Android 6, arm). 3. roote mit kingroot.net und installiere TWRP manager aus dem play store. 4. installiere mit dem TWRP manager das TWRP recovery. 5. Boote dort hinein. also handy aus und power, lauter, home gleichzeitig halten. 6. geh auf wipe , advanced wipe, alles löschen außer SD Karte. 7. geh auf install, such die cm13 ZIP und installiere sie. 8. geh auf install und installiere die ZIP von den gapps. reboot system. er voila

Kommentar von illerchillerYT ,

sry, GF.net hat meine Absätze weggemacht

Antwort
von taniavenue, 22

Ich würde dir das Huawei p8lite empfehlen. Für den Preis ist es technisch wirklich Top und sieht nebenbei auch noch gut aus. Wenn du noch ein paar Euro mehr ausgeben willst würde ich dir sogar das Huawei p9lite empfehlen

Antwort
von Christo75, 25

Da würde das huawei p9 passen ! Dualkamera, sd card unterstützung. Die meisten vorinstallierten apps lassen sich deinstallieren und ansonsten hat huawei nicht zu unrecht zum grössten hersteller nach samsung und apple gemausert. Tendenz steigend.

Ich selbst bin nach iphone,htc,LG und mehrfach samsung nun zu huawei ( mate 8 ) gewechselt und werde dabei bleiben da mein mate 8 ein absolutes biest ist. Keine mikroruckler oder fehlermeldungen wie bei samsung und mehrere updates gab es auch schon. Ausserdem ist das display brilliant obwohl es "nur" full hd hat. Gib huawei eine chance und du wirst es nicht bereuen!

Antwort
von Derhanse1, 25

Hol die das cat s60
Gutes Handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community