Frage von nicerdiceropfa, 77

Neues Smartphone, aber welches Android oder iOs?

Hey Leute. Leider ist mir heute mein iPhone 5c runtergefallen und das Display ist kaputt. Eine Reperatur ist mir aber zu teuer und ich wollte mir eh bald ein neues Handy zulegen. Jetzt bin ich am überlegen zwischen:

Samsung Galaxy A3 2016
Samsung Galaxy A5 2016
Samsung Galaxy J5 2016

iPhone 5c 32GB
iPhone 5s 16GB

Ich bin eher Apple Fan, lasse mich aber auch gern von Android überzeugen.
Wenn schon Android , dann aber auch ein AndroidSmartphone das auch das neueste Betriebssystem unterstützt. Hättet ihr weitere Vorschläge für mich?
Aber Entweder Samsung oder Apple. Kein anderer Hersteller.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thedarkvntms, 38

Bei dieser Auswahl würde ich zum iPhone 5s zu greifen. Aber ich würde dir lieber das iPhone SE 64GB ans Herz legen, da du glaube ich an ein 4 Zoll Gerät gewohnt bist (glaube ich mal)

Kommentar von nicerdiceropfa ,

Das SE liegt wahrscheinlich nicht in meinem Budget

Kommentar von nicerdiceropfa ,

Hab jetzt doch das SE

Kommentar von thedarkvntms ,

👍

Antwort
von aimee1331, 10

Ich habe ein Samsung Galaxy A5. Das Model von 2016. Ich liebe es. Das Display ist full HD die Kamera innen- und Außen ist klasse. Das Handy is mit Android 6.1 ausgestattet.Also Marshmallow. Soweit ich weiß ist das auch das neueste. könnt mich gerne berichtigen. Hoffe ich konnte weiterhelfen :-)

Kommentar von nicerdiceropfa ,

Danke für deine Antwort, aber ich habe mich schon für das iPhone SE entschieden

Antwort
von Maxl3, 13

Hallo

 ich habe ich habe das Samsung Galaxy J5 2016, und bin vollkommen zufrieden

 vielleicht wäre das Samsung Galaxy J7 auch noch eine Überlegung für dich wert wenn du ein 5mm längeres Handy haben willst

Es hat den besseren Prozessor als das J5, ist aber schlechter verarbeitet

 Fazit:  ich würde das Samsung Galaxy J5 nehmen

Ich hoffe dir geholfen zu haben😆

Maxl3


Kommentar von nicerdiceropfa ,

Habe mir schon das iPhone SE gegönnt

Antwort
von MCRastaman, 33

Die Samsunggeräte haben ein schlechtes Preisleistungsverhältins für Android. Bei Android würde ich eher auf der OnePlus 3 zurückgreifen.

Trotzdem sollte deine Kaufentscheidung ganz klar auf der Software liegen, denn diese ist viel wichtiger als die Hardware.

Ich könnte mir z.B. kein Android kaufen, da ich die iOS Software viel besser finde, aber dies ist Ansichtssache und kommt drauf an wo die Prioritäten liegen.

Kommentar von nicerdiceropfa ,

Ich bin auch eher iOS fan

Antwort
von MrPriViLeG, 31

Wenn du bei Android die neuste Software willst musst ein Nexus oder das Pixel nehmen .. da das Pixel preislich ne Frechheit ist würde ich dir das Nexus 5X Mal ans Herz legen .. super schnell und hat garantiert von Google immer die neuste Software.. auch preislich prima für das was man bekommt.

Antwort
von androhecker, 28

Wieso denn nur Samsung? Der Laden ist mittlerweile fast genauso überteuert wie Apple.
Mit aktuellen Android Versionen wird es bei Samsung auch schwer, die gibt es am schnellsten bei Google und Motorola. Bei Samsung wartet man entweder vergleichsweise lange oder bekommt gar kein Update.

Das Budget wäre nützlich zu wissen.

Kommentar von nicerdiceropfa ,

Ca. Bis 300€

Kommentar von androhecker ,

Zum Beispiel: Moto G 4rd Gen (~200€), Huawei P9 Lite (~250€), OnePlus 3 (teurer, aber kann mit teureren Flagschiffen locker mithalten, 400€)

Kommentar von Shotti ,

A5 2016!!!

Kommentar von Shotti ,

blöder A**ch das A5 hat doch eh MM viel neuer geht es nicht mehr, außer halt Nougat, aber ich bin zuversichtlich das Samsung GraceUX und Nougat für das A5 2016 ebenfalls rausbringen wird ^^

Kommentar von androhecker ,

Durch sinnloses rumgekreische ziehst du dich nur ins lächerliche. Samsung hat gerade erst das Android 6 Update rausgebracht, dass da überhaupt noch Android 7 kommt bezweifle ich.

Kommentar von androhecker ,

Samsung hat das Update ca ein Jahr nach dem Release von MM rausgebracht, das ist lächerlich. Und ja, das ist nicht aktuell, ich nutze auch schon seit gewisser Zeit Android N, aber bei Samsung muss man eben warten (wenn es überhaupt kommt, eher nicht). Die Beleidigung macht es übrigens nicht besser.

Kommentar von Shotti ,

WTF was für ein rumgekreische?!?? Na und, dann hat es halt eben vor kurzem erst MM bekommen. Was ist so schlimm daran? Was zählt ist das es JETZT MM gibt für das A5! Und außerdem denkt Samsung wahrschenlich nur schlau ^^ Ein Update auf Nougat würde wahrschenlich bicht viel bringen an Leistung etc. und deswegen lassen sie sich Zeit. So und zuletzt: Das hier ist eine gesittette Diskussion und Kein rumgekreische ^^ :3

Kommentar von androhecker ,

Android 6/7 verbessern eher die Performance im Vergleich zu den Vorgängern. Selbst wenn es so wäre, würde man einfach gar kein Update raus bringen. Samsung klatscht einfach jedes Mal seinen Dreck in die Systeme was viel Aufwand ist, da lässt man schon mal ein paar unwichtigere Geräte weg um Held zu sparen. Und es ist auch ziemlich schlecht, wenn es das Update erst gibt, wenn schon ein neues Android veröffentlicht wurde. Fakt ist, dass die meisten Samsung Geräte (früher sogar die der S Reihe) sehr schnell keine Updates mehr bekamen, während man bei zB Google 3 Jahre Updates garantiert bekommt. Und ein Kommentar wie "A5 2016!!!" ist eher sinnloses Fanboy Gekreische als eine gesittete Diskussion.

Antwort
von Shotti, 26

Also ich habe vor kurzem das A5 2016 bekommen und würde dir empfehlen es zu nehmen
Wenn du in Österreich wohnst geh zu Drei und hol es dir gratis mit dem krassesten Tarif der Welt und zwar 17 Gbyte Internet um 17 Euro und halt unlimitiert minuten und sms ^^

Kommentar von nicerdiceropfa ,

Ich komm aus Bayern

Kommentar von Shotti ,

Ok ✌ trzdm empfehle ich dir das Galaxy A5 2016 ist echt ein gutes Handy mit sehr guter Akkulaufzeit ziemlich guter Kamera und an Leistung fehlt es nicht Alles was man täglich benutzt(Facebook. Insta .Twitter. 9Gag etc.) läuft ideal und jaaaa ich könnte halt immer mehr von dem Handy schwärmen 😍

Kommentar von androhecker ,

Da du Beleidigungen magst, hier mal eine richtige: Facebook und Instagram? Tägliche Nutzung? Damit unterstreicht man seine Inkompetenz.

Kommentar von Shotti ,

Ja ok sry Facebook und insta benutz ich selber nicht xD
Habs ja nur so dazu geschrieben, weil es viele benutzen!!
MEin Gott alda müssen hier ja nicht gleich nen Krieg anfangen

Kommentar von Buzingo ,

Lie