Frage von UnknownAsk, 32

Neues Skateboard ist zu laut?

Hallo, Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten, Also, Ich habe mir ein Skateboard geholt und als ich es das erst mal gefahren hab, habe ich gemerkt das es ziemlich laut ist und wollte fragen ob man es erstmal einfahren muss oder so. Ich hab mich bisschen erkundigt habe aber keine wirkliche Antwort gefunden, Nur das es harte und weiche Wheels gibt und ich weiß nich welche ich hab:( Aber ich würde auch gerne wissen für was Weiche und für was Harte Wheels sind. Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt bin ich ein Einsteiger und ich würde mich auch auf ein Paar Tipps freuen aber hoffe ihr könnt helfen:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Anfänger & Skateboard, 29

das ein skateboard laut ist ist völlig normal, liegt an den kleinen harten rollen, die eben stadartmäßig an fast jedem skateboard dran sind, die weicheren findet man eigentlich nur an cruiser- und longboards.

was für ein board hast du denn genau?

Kommentar von UnknownAsk ,

Habitat Sea King

Kommentar von sk8terguy ,

ist sogar n ganz anständiges teil.

joa, wie gesagt, kleine harte rollen. die sind laut, ich schätz die mal zwischen 97A und 100A

weichere rollen fürs skateboard gibts zwar, aber die guten sind in der regel recht teuer..

wenn du nur cruisen willst könntest du auch größere riserpads zwischenlegen und ggf longboardrollen benutzen, würde aber ähnlich viel kosten.

Kommentar von UnknownAsk ,

Dankeschön😊

Kommentar von UnknownAsk ,

Ehm, was sind Vor- und Nachteile von weichen- und harten Rollen?

Kommentar von sk8terguy ,

harte rollen sind eigentlich gut für tricks u.ä. weil sie schön sliden, rumrutschen und allgemein wenig widerstand haben.

weiche rollen hingegen federn besser bodenunebenheiten ab, laufen ruhiger, grippiger, und leiser.

Antwort
von EmperorWilhelm, 32

Schau dochmal ob du nicht eventuell auf Pflasterstein fährst. Sonst liegt es vielleicht am Untergrund...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community