Neues Skateboard für einen fortgeschrittenen Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja am besten du gehst in den skateshop, da haben die offt kompletes die was taugen! Was du sonst machen kannst ist, dich bei anderen skatern nach gebrauchter ausrüstung zu erkundingen, achte nur dadrauf, dass die sachen von der größe zusammenpassen! 49 heiliges maultier, ich dachte mit meinen 47 hätte ich es schwer schuhe zu finden :) naja was für eine deckgröße bist du vorher gefahren?

Kommentar von Bushwookie
18.07.2016, 15:24

Danke für die Antwort! Naja das erweist sich als recht schwer, da die zwei Freunde von mir mit denen ich früher regelmäßig gefahren bin Schuhgröße 43 haben :') Ich bin seit mehreren Jahren nicht mehr gefahren und damals war mir das recht egal weil ich noch jünger war und mich nicht ausgekannt habe haha ^.^

0
Kommentar von Lazybear
18.07.2016, 19:27

ok, wenn das so ist, geh einfach in den lokalen skateshop und such dir ein deck, welches dir von der größe gefällt, stell dich drauf, dann weißt du welche breite du brauchst! also ich denke, das dir decks so um die 8.2 gefallen würden, aber das ist nur spekulation :) du musst beachten, breitere decks sind eher fürs fahren in parks geeignet, wenn du viel flat fahren willst mit vielen fliptricks solltest du eher zu schmaleren decks greifen, aber mit deiner Schuhgröße wären 8.2 so ne art eichmarke, quasi der punkt (0/0/0) im koordinatensystem... hehe lg

0
Kommentar von Lazybear
18.07.2016, 19:32

ahh eine sache wollte ich noch loswerden, also mit 47 ist schuhesuchen im skateshop offt wie die suche nach einem einhorn oder so... haha naja deswegen fahre ist offt ins gewerbegebiet, da sind offt gute skateschuhe zu finden wo man sie nicht vermutet. such dir einen schuhladen mit sportabteilung, aber keinen reinen sportbekleidungsladen, die haben sehr offt outlet ware mit bis zu schuhgrößen von 52, am häufigsten haben die nike sb schuhe für unter 50 euro, und der schuh ist top zum skaten! lg

0

oha, 49 ist schon ziemlich groß... da brauchst du auf jedenfall ein breites deck, 8,25" würde ich vorschlagen, dazu dann 5,25" achsen. (tendenziell ginge bei dir aber auch größer... aber falls du street fahren willst sollte man wegen der flipbarkeit immer das kleinste nehmen womit man zurecht kommt)

ansonsten... ja... ein neues board das wirklich was taugt würde cih circa 120€ kaufen, da empfehle ich in der regel die Titus Schranz Assembly Kits und die Skatedeluxe Komplettbausätze. allerdings kannst du auch mal in den nächsten skateshop gehen den du so bei dir in der nähe hast, und schauen ob die da auch completes um die 120€ die sind meistens was die qualität angeht recht gleich.

zusammenstellen lohnt in dem budgetbereich eigentlich noch nicht so wirklich, das macht man nur wenn man sein hauptaugenmerk auf dem setup und der qualität hat, und die kosten keine so große rolle mehr spielen.

ansonsten kannst du natürlich noch schauen was du an gebrauchten teilen findest.

Kommentar von Bushwookie
18.07.2016, 15:25

Danke für die schnelle Antwort, die Breite hat mir auch ein Freund empfohlen nur leider habe ich bis jetzt noch nichts preiswertes gefunden aber jetzt weiß ich zumindest gezielt wonach ich suchen soll. Das mit dem Zusammenstellen ist sowieso eine eigene Sache, daher würde ich jetzt am liebsten mal mit einem Komplett-Set anfangen. Dennoch danke, hat mir sehr geholfen!

0

Was möchtest Du wissen?