Frage von marcelfck2007, 12

Neues seperates WLAN?

Hallo. Ich würde gerne für das 2. Stockwerk unseres Hauses einen neuen WLAN - Router kaufen und somit ein separates Netzwerk einrichten. Geht sowas ohne Probleme?

Gibt es dann Möglichkeiten über Internet TV zu schauen? Wie sieht es da preislich aus?

Freue mich auf die Antworten. LG

Antwort
von MarcelHausaffe, 10

Also ich hab meinen alten Router als Verstärker verwendet. Ich schleife das LAN-Kabel mehr oder weniger durch und hab somit LAN vom eigentlichen Router und zwei WLAN Netze. Google einfach mal Router als WLAN Verstärker oder so. Da wirst relativ schnell fündig.

Kommentar von Brot454 ,

WLAN Verstärker ist das falsche Stichwort. Ein WLAN Verstärker ist ein Repeater und der ist Schrott. Allerdings das mit dem zweiten Router ist die beste Lösung nur darauf achten das DHCP aus gestellt ist.

Kommentar von MarcelHausaffe ,

Mir ist durchaus bewusst, dass das ein Repeater ist. Ich versuch das hier nur zu erklären, dass es jeder versteht.

Kommentar von MarcelHausaffe ,

Der Router fasst das Signal nicht auf wie ein Repeater und verstärkt es sondern bekommt das Signal per Kabel und sendet sein eigenes WLAN Signal aus. Um es so vielleicht noch besser zu erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten