Frage von Kittysworld, 72

Neues sehr belastbares Handy?

Hallo ihr Lieben! Mir ist gestern gerade mal wieder ein Handy kaputt gegangen und wollte nun mal fragen, ob wer eventuell empfhelungen für mich hat? Es sollte nicht zu teuer, aber trotzdem sehr leistungsfähig sein. Könnte mir ausserdem jemand verraten, wie ich mein Handy trotz hoher belastung (Whatsapp Telefonat läuft die ganze Nacht über) ein bisschen schonen kann? Ob es dor irgendwelche Programme gibt, die ich unbedingt auf dem Handy haben sollte, damit es mir ein bisschen erhalten bleibt? Eventuelles Zubehör etc? Ich kenne mich da nicht so gut aus. Danke im Vorraus! :)

Antwort
von christi12345, 46

wieso läuft bei dir ein Telefonat die ganze Nacht über?

Kommentar von Kittysworld ,

Weil wir am Telefon immer einschlafen haha

Kommentar von christi12345 ,

du solltest alles unnötige ausschalten:

-alle anderen Apps ausschalten (im Anwendungsverlauf nach links oder rechts ziehen)

-Bildschirmhelligkeit reduzieren

-Bildschirmtimeoutzeit reduzieren

-Energiesparmodus einschalten

-alle Funkverbindung außer Wlan deaktivieren (Bluetooth,Funknetz,NFC und GPS)

-Flugzeugmodus rein und danach Wlan wieder aktivieren

Kommentar von Kittysworld ,

Wusste garnicht, dass Wlan im Flugzeugmodus funktioniert..super! Danke

Kommentar von christi12345 ,

ja, dann hat man aber kein Mobilfunknetz was die Belastung des Handys verringert

Antwort
von WeinWasser, 15

Wenn du dein Handy den ganzen Tag (und auch noch die ganze Nacht) belastest, passiert sowas nun mal. Dafür ist ein Handy eben nicht gedacht.

Da helfen auch keine Apps sondern im Gegenteil, mal keine App zu benutzen. Handy aus schont es am besten.

Kommentar von WeinWasser ,

Möchte da jemand der Wahrheit nicht ins Auge blicken? ^^

Antwort
von Skillerzz, 47

Evtl. Rooten und die taktrate und die prozessorfrequenz ein wenig runter schrauben...

Kommentar von christi12345 ,

ist beides das gleiche und Android schraubt diese selber runter, wenn die Belastung gering ist.

Kommentar von Skillerzz ,

Dann schraubt man die halt auch runter wenn die belastung hoch ist :D keine ahnung was dann passiert xD (bestimmt nichts gutes)

Kommentar von christi12345 ,

könnte helfen, aber dann dürfte das Handy nicht mehr flüssig laufen

Kommentar von Skillerzz ,

Beim Telefonieren is das bestimmt nicht so wichtig ;)

Antwort
von mathis2003, 16

S5 von samsung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community