Frage von cupcake171, 132

Neues Samsung S5 neo und schon gleich software-update-meldung?

Ich habe mir ein neues Samsung Galaxy S5 neo gekauft und installiert. Dann habe ich gleich eine Meldung bekommen, dass ein Software-Update aussteht. Nun habe ich mich gewundert ob das den richtig sein kann, da das Handy ja neu ist. (Es war auch noch ein Hinweis gestanden, dass etvl Daten verloren gehen können). Ich habe auch von einer Bekannten gehört, dass es bei ihr (gleiches Handy) genauso war, sie das Update gemacht hatund ihr Handy danach nicht mehr ging.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prinzsuschi, 105

Es ist nicht sofort die neuste Android Version installiert wenn du ein Handy neu kaufst. Habe auch das S5 Neo und musste das auch machen & alles funktioniert noch.

Antwort
von Grepolis66, 93

Hallo,
Das Handy ist ja nicht am Tag vor dem Kauf vom Band gelaufen, soll heißen es ist schon ein wenig älter, zumindest die darauf gespeicherte -ich sage mal - basissoftware.
Nun gab es natürlich einige Veränderungen seit der Herstellung des Handy, dadurch musst bzw kannst du jetzt die neue Version runterladen, allerdings sind diese Versionen alle sicher, da sie ja mehr oder weniger vom Hersteller kommen und wenn es Müll Dateien wären würden sie ja ihr eigenes Handy schlecht machen...

Hoffe ich konnte helfen

LG grepolis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community