Frage von Vollath24, 70

Neues Samrtphone gesucht, wer kann helfen?

Ich habe vor, mir ein neues Smartphone zuzulegen, da mein Samsung Galaxy S4 Mini relativ häufig leggt. Es sollte eine gute Kamera, einigermaßen akzeptable Akkulaufzeit und wenn möglich auch einen Fingerabdrucksensor. Ich hatte schon das Samsung Galaxy A5 im Blick. Soll ich mir das zulegen oder habt ihr bessere Vorschläge. Der Preis sollte in etwa zwischen 200€ und 450€ liegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burger3354, 30

Samsung galaxy j5 ist zu empfehlen

Antwort
von Stephan665, 56

Samsung Galaxy S5 Neo 16MP und 8MP Frontkamera müsste ja reichen? Akkulaufzeit ok nur keinen Fingerabdruck Sensor aber jetzt mal erlich die Dinger sind doch sowieso total unsicher?! Achja der Akku ist austauschbar. 

Kommentar von Vollath24 ,

Ja das hab ich auch gesehen, aber bei dem ist der Speicher mit 8 GB nicht gerade groß und von meinem S4 Mini weiß ich, dass man auf einer SD-Karte nur 5-10 % einer App speichern kann, also eigentlich mindestens 16 GB.

Kommentar von Stephan665 ,

nicht groß? Es gibt auch Smartphones mit 2GB Speicher :D Wieso wofür brauchst so viel Speicher?

Kommentar von Vollath24 ,

Mir reicht das einfach nicht, da man so nur ein paar wenige Apps herunterladen kann.

Kommentar von Stephan665 ,

Komisch ich hab auf meinem smartphone 15 spiele und noch mindestens 20 andere Apps. Klar gibts auch Apps die man nicht auf SD-Karte verschieben kann, aber normal kannst du mindestens 50% der Apps auf SD-Karte verschieben. Motorola oder Oneplus könnte ich dir auch empfehlen.

Antwort
von sgt119, 51

LeTV One Pro 

Antwort
von Jegor, 41

Ich empfehle dir dich von Samsung zu entfernen, hat mit das schlechteste Android momentan. So passiert dir genau das gleiche wie jetzt schon nach kurzer Zeit.

Sony und Oneplus sind in dem Preisbereich gute Marken. Vielleicht wäre das Sony Z2 oder das Oneplus X oder Oneplus 2 (etwas teurer, das X ist das billigste).

Grüße

Kommentar von Stephan665 ,

Schlechteste android? Davon merk ich aber nix.

Kommentar von greenstar19 ,

So ist es aber, Touchwiz müllt das System nach kurzer Zeit schon zu. Dadurch verkürzt sich die Akkulaufzeit und es fängt an zu Haken. Touchwiz hat nicht ohne Grund so ein schlechten Ruf.

Kommentar von Stephan665 ,

Ich weiß ja nicht was für Samsung handys du hattest aber ich hatte schon 4x von samsung und keins hat bei mir bisher irgendwie gelaggt... Wenn du Apps installierst müllt sich alles zu. Aber auch bei Sony gibts vorinstallierte Apps, die das System zumüllen. Außerdem ist Sony Schweineteuer ebenso wie LG.

Antwort
von TheDoctor13, 30

Das xiaomi redmi note 3 ist gut, das hab ich auch und ich bin sehr zufrieden..
Mit der Marke fährt man eigentlich immer gut.

Antwort
von nikev, 32

Also Samsung Galaxy A5 hört sich nicht schlecht an.

Antwort
von ceterum, 36

Du kannst dir ja mal das Xiaomi Redmi Note 3 anschauen. Das sollte deine Anforderungen ganz gut erfüllen. Ansonsten klingt das Samsung Galaxy A5 auch gut.