Frage von Sweetrabits26, 10

Neues Revier, kann das Probleme geben?

Ich habe meine zwei Kaninchen vor ca. 1 Monat erfolgreich vergesellschaftet. Sie lieben sich und sind unzertrennlich.

Aber ich und meine Eltern fahren in ein paar Wochen in den Urlaub und meine Kaninchen müssen 1Woche zur meiner Oma, also ein neues Revier.

Kann das Probleme geben? Kommt es erneut zu Rangkämpfen?

Danke in Vorfeld:)

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 4

hi du,

Rangkämpfe sind nicht ungewöhnlich, bei einem Revierwechsel, müssen aber nicht auftreten!

Allerdings wäre es für deine Kaninchen weniger Stress, wenn sie in ihrem Revier bleiben dürften. Kann deine Oma nicht vorbei kommen oder einer deiner Freunde/die Nachbarn nach deinen Kaninchen sehen, damit sie daheim bleiben können?

Kommentar von Sweetrabits26 ,

Also meine Oma kann nicht zu uns kommen, aber da werde ich schon eine Lösung finden:) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten