Frage von FlorianDS95, 52

Neues Radio einbauen - Multifunktionslenkrad noch funktionsfähig?

Hallo,

ich fahre zurzeit einen Opel Corsa C 1.2 Baujahr 2002. Leider gibt das Radio (Opel CDR 2005 VDO) nach und nach immer mehr seinen Geist auf, inzwischen geht weder das CD Laufwerk, noch lässt sich die Lautstärke über den Regler regeln, dass geht nur noch über das Multifunktionslenkrad (so eins hier http://i.ebayimg.com/t/Multifunktionslenkrad-Lenkrad-Opel-Corsa-C-/00/s/MTQyMFgx...$_35.JPG). Jetzt wollte ich mal nachfragen: Habe ich irgendeine Chance, dass wenn ich ein neues Radio einbauen lasse, das Multifunktionslenkrad noch funktioniert? Habe mir noch kein Radio ausgesucht, also wenn da jemand einen Tipp hat (was es vielleicht einfacher macht, immer her damit), wichtig wäre mir da vor allem USB, CD und Aux oder Bluetooth (oder auch beides). Das Wichtige wäre halt, dass es nicht zu teuer ist, für so ein altes Auto lohnt sich das sonst schon bald nicht mehr..

Antwort
von Hubert00Kahputt, 35

Ja normalerweise schon musst das passende Interface verbauen das quasi die Schnittstelle zwischen Radio und Auto ist. Sind aber nicht ganz billig so zwischen 50-70€

Antwort
von Lazcek, 29

Das dürfte kaum funktionieren, wenn dann nur mit einem Adapter, der dann ja auch wieder kostet. Die CDR 2005 VDO gibt es doch bei eBay für rund 100 zum kaufen, das wäre die schnellste und sicherste Lösung, dass das alles funktioniert..

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 25

für die meisten modernen autoradios gibt es fahrzeugspezifische einbausätze mit anschlussmöglichkeit für die lenkradfernbeienung...

lass dich aber nicht überaschen, dass die entsprechenden adaptersätze mit unter fast so teuer sind wie das ganze radio.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community