Frage von Gernotshagen96, 94

Neues Radio anschließen, einfach anstecken?

Hallo Leute. Ich würde mir gern ein neues Autoradio kaufen und anschließen. Nun fahre ich einen Suzuki Swift GLS 1.0, und ich hab ein paar Bilder gemacht von den Kabeln und so. Ich nehm mal an, dass das Sicherungen, Widerstände sind? Dann noch eine schwarze kleine Box auf dem Bild (fusebox), ein Röhrchen mit 0,5 Ampere und der IS0 (?)- Stecker. Ich möchte gern das Radio von ebay kaufen, nun erkenne ich aber irgendwie, dass der ISO- Stecker meines Autos ein klein wenig anders aussieht, als jener Anschluss des neuen Radios. Ich hab noch ein anderes gefunden, und bin mir unsicher, ob der wenigstens passt. Ich hab davon keine Ahnung, und dachte mir so, ISO-Norm, zack anschließen, fertig. Die Lautsprecher sind alle schön detailliert zu ihren Kabelsteckplätzen beschrieben, was beim evtl. Wechsel gut wäre denke ich. Aber wenn ich den Auto-Iso Stecker einfach ans neue Radio schließe, dürfte es das ja gewesen sein, oder? (Radioantenne hab/brauch ich keine) Bitte sagt mir, ob ich da jetzt noch Adapter brauche, was ab/anklemmen muss oder ob das so passt, wäre sehr nett. Die Cinch- Ausgänge sind sind erstmal egal. Danke.

MfG Gernotshagen96

Antwort
von larry2010, 73

da gibt es keine norm.

ich habe damals beim golf2 auch einen adapter gebraucht

Antwort
von Gluglu, 53

Ist doch alles OK: Du hast im letzten Bild einen dicken schwarzen Stecker, in dem die beiden Kleineren stecken (braun und ebenfalls schwarz)... diese beiden Kleinen ziehst Du raus und steckst sie in das neuen Radio rein und gut isses. Kann sein, daß das neue Radio auch wieder einen Sonderstecker hat, der in solch einen dicken Adapter endet... (DIN- Stecker)

Mfg

Kommentar von Gernotshagen96 ,

achsoo, okke, dann klingt das jaa gut. Danke, dann wird das wohl doch funktionieren:)

Kommentar von Gluglu ,

Die beiden kleinen Stecker sind standartisierte Stecker (DIN- Stecker) in der Fahzeug- Industrie. Manche Radios haben halt noch einen spezifischen Stecker... wie der Weise, der auf einem Deiner Fotos war. Dann liefern aber die Radiohersteller, wie bei Deinem alten Radio auch, üblicherweise einen passenden Adapter mit. Radiowechsel wird daher in den meisten Fällen nur noch zu Plug&Play!

Viel Erfolg. Wenn die Stecker nicht passen dann mit Fotos noch mal melden...

Mfg

Kommentar von Gernotshagen96 ,

alles klar, danke, dann klappt jaa doch alles:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community