Frage von SotisK1, 33

Neues Projekt.......... Audi S2 oder 2er Golf Karosse mit R30 und 4 Motion Antrieb?

Hallo Gemeinde,

ich habe mal wieder ein neues Projekt vor.

Geplant ist ein Auto zwischen 600 und 1000+PS

Jetzt stehen zwei Fahrzeuge zur Auswahl.

Audi S2 oder Golf 2er Karosse mit 4Motion Antrieb und R30 Motor.

Ich weiß dass aus dem R30 leichter was zu holen ist als im ABY, aber ich schwanke trotzdem.

Aus diesem Grund hoffe ich auf Spezialisten hier die mir in eine der beiden Richtungen stoßen werden ;)

Antwort
von CaptnCaptn, 15
Audi S2

Ich persönlich würde zum Audi tendieren. Gerade der S2 ist ein selten gewordenes Fahrzeug auf den Straßen und sieht dazu immernoch zeitlos schön aus. Aufgemotzte Golf, egal welcher Baureihe, sind so ziemlich das häufigste auf den Straßen. Zum Vergleich: Ich kann dir in einer Minute locker 15 Kunden aufzählen die bei uns mit ihrem Golf regelmäßig sind oder waren, während ich bisher nur einen Audi S2 in der Werkstatt hatte (und einmal einen Audi RS2 in Nogaro Blue *schwärm*).

Kommentar von SotisK1 ,

Hi,

daran mangelt es uns nicht :)

Wir haben einen RS2 und sieben S2 Coupes im Freundeskreis  :)

Einen zweier Golf sehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht öfter als einen S2.

Es ist schwer für mich. Aus dem Golf wäre mehr rauszuholen, aber der 5 Zylinder Turbo ist halt DER Motor.

Andererseits wäre bei meinen Möglichkeiten beim S2 bei maximal. 600-700 PS schluß. Der Golf würde die 1000 PS knacken denke ich.

Kommentar von CaptnCaptn ,

Na dann habt ihr bei euch ne bessere Szene als bei uns^^

Klar aus dem Golf ist locker mehr rauszuholen für den gleichen Aufwand/dasselbe Geld. Aber wie du eben sagst, es ist DER Motor. Wer kann dem schon widerstehen? ;)
Meine Wahl würde feststehen aber du musst wissen was du willst, 600 PS in nem S2 würden mir genügen und sind auch besser fahrbar als die 1000 (wenns denn 1.000 werden, bei den meisten ists immer knapp darunter) im Golf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten