Neues Phablet / Smartphone, Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde das Mate 8 aufgrund der besseren Akkulaufzeit und des besseren Displays nehmen. Die Auflösung sagt rein gar nichts über die tatsächliche Qualität des Displays aus, der Weißwert und die Blickwinkel sind beim Mate 8 besser. Zudem gefällt mir die ziemlich schlecht angepasste Touchwizz-Ui von Samsung nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LeTV Le Max Pro

6,33" QHD Display, Snapdragon 820 mit 4Gb RAM, 128Gb Speicher, Android 6.0, Metallgehäuse. ~400€

Kommentar von ma9rtin
31.03.2016, 15:45

Nicht nur auf die Daten schauen! Die 4 GB RAM sagen nix aus!

0

Mit dem Mate 8 bist du sicher gut beraten, von Samsung Geräten rate (nicht nur) ich momentan stark ab !

Naja wenn das Gerät abstürzt würde ich mal in einen Apple Store gehen. Außerdem kommt bald ein Update (IOS 9.3.1) welches sehr viele "Probleme" beheben soll. Nur weil es abstürzt, brauchst du dir kein neues Gerät kaufen.. Bist du reich?

Kommentar von blubbblubbb
31.03.2016, 15:49

Wie gesagt, dass es abstürzt ist nur eines der Probleme. Ich bin einfach nicht mehr zufrieden mit Apple.

0
Kommentar von ma9rtin
31.03.2016, 15:50

Ok.. wenn  du meinst..
LG

0

Ich würde eher das Galaxy S7 Edge nehmen. Aufgrund des schärferen Displays (QHD) und der etwas besseren Kamera nehmen. Das Mate 8 ist aber auch richtig gut, ist ähnlich schnell wie die S7' und hat vorallem einen riesigen Akku. Auch empfehlen kann ich das Nexus 6P von Google welches mit Stock Android kommt. Guck' doch einfach mal welche Oberfläche dir am besten gefällt, ob Touch-Wiz von Samsung oder die EMUI von Huawei oder ganz einfach Stock-Android. Wenn du bei Apple (iOS) bleiben möchtest dann kann ich dir nur das 6S Plus empfehlen. Aber ich finde persönlich dass beim 6S Plus für den Preis zu wenig geboten wird.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Es kommt bald ein Update von iOS 9.3 heraus, bei dem das ständige abstürzen behoben wird (werden soll). Also brauchst du dir deswegen kein neues Gerät kaufen. Bleib lieber beim iPhone, was besseres kann dir nicht passieren.

bitte löschen

Das Huawei Mate S ist auch nicht schlecht, ich habs auch :)

Kommentar von LeLuCy
14.01.2017, 12:35

Ich finde das Huawei Mate s allein schon vom Design und der Performance klasse und ich überlege mir das auch zu holen, denn ich möchte mir keins über 400€ kaufen.. Leider wird mir aufgrund der schlechten Akkulaufzeit und weil es anscheinend schon so alt ist immer wieder davon abgeraten.... Was ist deine Meinung darüber?

0
Kommentar von ScrapatYT
13.02.2017, 23:48

ich fand es noch mega gut. der akku hielt ungefähr 1 tag bei intensiver nutzung. leider ging es vor 2 monaten kaputt :(

0

Was möchtest Du wissen?