gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neues Pferd

gefragt von Laikalilly am 21.07.2009 um 9:35 Uhr

Hallo. Seit gestern Abend bin ich stolzer Pferdebesitzer! Nun wollte ich euch mal fragen ob ich auf irgentwas besondersachten muss, damit ich ihr helfen kann sich schneller einzugewöhnen. Und sie hat etwas Angst vor den Kälbern bei ihr in der Nähe. Kann ich da was machen? LG Laikalilly

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pferde x 1.801 Pferd x 767

swallowtail
beantwortet von swallowtail am 21. Juli 2009 09:37
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Herzlichen Glückwunsch!

Lass ihr Zeit, sich einzugewöhnen. Aber gehe täglich zu ihr und führe sie herum. Putze sie, striegle sie und rede mit ihr.

Ihre Angst vor den Kälbern legt sich schon, wenn sie sich daran gewöhnt hat. Keinesfalls darfst du sie in ihrer Angst bestärken, sonst fühlt sie sich bestätigt.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Pferd.

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 21. Juli 2009 09:38

DH

Kommentar von Laikalilly am 21. Juli 2009 09:39

hey danke. schöne Antwort. werde ich machen.

gizmoo
beantwortet von gizmoo am 22. Juli 2009 14:13
2x

Herzlichen Glückwunsch

Mein 2. hatte auch ein bisschen angst am anfang, das legt sich. führe dein pferd einfach mal dort hin, bae vertrauen auf und verbinde die Kälber mit was gutem, streicheln oder leckerlie...viel glück.

auchmama
beantwortet von auchmama am 21. Juli 2009 09:38
2x

Glückwunsch...mit ganz vielen Streicheleinheiten und Geduld...LG

anonym
beantwortet von Sabrina80 am 21. Juli 2009 09:38
2x

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pferd! Ich würde da mit viel ruhe und Geduld dran gehen, gib dem Pferd Zeit, dann klappts auch!

anonym
beantwortet von hallo40 am 21. Juli 2009 09:50
1x

hey

das erinnert mich auch an die zeit wo wir unser pferd bekommen haben,schöne zeit man will gar nicht mehr vom stall weg...unser pferd hat sich so gereut das es bei uns war und hat bockspringe veranstalltet das sind 4 jahre her und wir sind immer noch glücklich diesen schritt gemacht zu haben -das wünsch ich dir auch...hab geduld und verbring viel zeit am anfang mit ihm...ein schönes duschbad wäre doch in dieser zeit angebracht...viel spass

anonym
beantwortet von PferdeLady09 am 24. November 2009 19:03
0x

kommt zwar ein bisschen spät aber auch von mir herzlichen glückwunsch ;) ich teile die ansichten der andern,lass ihm/ihr etwas zeit!aber da die ja schon rum ist: schreib mir doch wie im moment alles läuft! liebe grüße :)

charyfreak
beantwortet von charyfreak am 4. November 2009 16:02
0x

Na HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ich würde dir raten ihr ein bisschen Zeit zu lassen um sich einzu gewöhn....Und mit den kälbern muss sie sich eben abfinden,und wird sich auch in kurzer Zeit bestimmt dran gewöhnen!!! VIEL spaß,erfolg und alles gute für euch beide!!

JBlikesJV
beantwortet von JBlikesJV am 30. Juli 2009 19:20
0x

Gratuliere!!!

Also sobald sich dein Pferd etwas sicherer fühlt, würde ich es mal ein bisschen auf dem Gelände rumführen. Wenn ihr dann im Gelände sicher seid, kannst du das pferd einreiten !!!

so hab ich es jedenfalls gemacht.

reiterhexe
beantwortet von reiterhexe am 21. Juli 2009 11:00
0x

Gratuliere!!! Viel Glück und Spaß

Es gibt Bachblütenmischungen die Du Dir in der Apotheke machen lassen kannst. Vor allem mit Grab Apple und Walnut! Soll helfen einen Neustart zu machen. Bei meinem Pferd wirkte es wirklich !!!

Zum Eingewöhnen ist es am Besten wenn Du viel Zeit mit dem Pferd verbringst, putzen, spazieren gehen usw. Die erste Zeit das gleiche Kraftfutter wie die Vorbesitzer verwenden und die Futterumstellung langsam angehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Pferd beißt mich

Pferde bei Regen raus

Kennt einer diese Marke?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.