Neues PC-System. Welche Komponenten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich empfehle dir eine geforce gtx 1070 X4, habe die Grafikkarte selbst verbaut und sehr teuer ist sie auch nicht (460 eur).Preis/Leistungsverhältnis ist ein Traum.Als Ram kannst du diese verwenden: http://geizhals.at/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3400c16d-16gvk-a1327021.html?hloc=at Gibt es auch im kleineren Format.Eventuell noch eine Wasserkühlung:http://geizhals.at/enermax-liqmax-ii-120-elc-lmr120s-bs-a1214283.html?hloc=atFestplatten würde ich folgende verbauen:https://geizhals.at/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.htmlWestern Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)Netzteil:http://geizhals.at/xfx-xtr-series-550w-atx-2-31-p1-550b-befx-a1096358.html?hloc=atSollte genügend Watt und Anschlüsse haben, wenn nicht must du dir ein anderes Suchen.Mainboard (im mini ITX Format):https://geizhals.at/asrock-fatal1ty-z170-gaming-itx-ac-90-mxgyn0-a0uayz-a1306935.html?hloc=atKannst dir auch ein besseres kaufen:)Habe alle hier genannten Komponenten in meinem Gaming-PC stecken.Habe allerdings nur einen i5 6690K (zum Übertakten, Skilake) Und meiner ist verdammt schnellMit einem i7 wirds sicher ein verdammt guter PCDann noch viel Spass beim Basteln!Falls fragen einfach schreiben:))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swagmaster300
27.09.2016, 17:52

Was ist mit dem ASUS Z97? Einige meinten das sei auch ein Knüller.

0

Mainboard: Asus Z97 Pro Gamer

RAM: GSkill Sniper 16GB DDR3-2400

HDD: Seagate Desktop HDD 1TB

Kühler: EKL Olymp

Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro M Sichtfenster Voll

Netzteil: Superflower Platinum King 450 Watt oder E10 500 Wat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der PC den du schon hast? SSD und Grafikkarte austauschen, Prozessor behalten. Was willst du ausgeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swagmaster300
27.09.2016, 17:11

Nein, ich habe aktuell noch meinen "alten", der lediglich die 970 aufweist. Theoretisch habe ich ein Budget von 4500 € möchte es allerdings auf 1000-1100 € minimieren. ^^

0