Frage von FaVoRide, 41

Neues PC System (Geeignet für (4k) Gaming + Selbst Zusammenbaubar)? Nachträglich: Preis/Leistungs Verhältnis?

Hallo, ich habe ein PC-System zusammengestellt, und wollte mich erkundigen, ob dieses so wie es ist gut für (4k) Gaming geeignet ist, ob es für einen "Normalo" möglich ist dieses selbst zusammen zu bauen und ob Jemand noch mögliche Verbesserungsvorschläge hat. Ich habe das Gehäuse und das Laufwerk ausgelassen, da ich mir bei den beiden Komponenten noch nicht sicher bin. Noch Dazu, ist dieses System mit ca. 1800€ Seinen Preis Wert?

CPU: Intel Core i7-6700k (4.0 GHz)

 CPU Kühler: Corsair H100i V2 

Mainboard: MSI Z170A Gaming pro Carbon ATX 

Arbeitsspeicher (RAM): HyperX Fury 16GB (2x 8GB) DDR4 

Festplatten: - (SSD) Samsung 850 EVO 500GB

                    - (HDD) Seagate Desktop ST2000DM001 2TB 

Grafikkarte: Asus (Strix ODER ROG Strix) GTX 1070 8GB Gaming 

Netzteil: Corsair 860W 80+ Platinum 

Betriebssystem: Windows 7

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mornamath, 32

selbst zusammenbaubar - natürlich, warum nicht? 4K: geht immer, die Frage ist nur mit welchen Grafikeinstellungen. Ich würde mal sagen Ultra und 4K wird aber auch hiermit nix (zumindest nicht mit 60 FPS, so ca. 30-40 im Schnitt sollten es aber werden)

Ach und: 860W sind hier ein bisschen viel... 550 bis 600 reichen hier genauso aus. Nimm lieber ein gutes 600W für den Preis des 860W Netzteils

Antwort
von Redgirlreloadet, 22

Es ist nicht für 4K geeignet, aber für Full HD mit allen an schlag langt es locker.....4K geht nur mit einschränkungen

Auch wenn du es wie die meisten nicht hören willst die zeit für 4k und 60FPS bei Maximalen Setting mit vernünftig Preisiger Hardware ist einfach noch lange nicht reif

du brauchst minimum die GTX 1080 besser wäre aber eine Titan X oder man wartet einafc noch ein oder 2 generationen Grafikkarten ab

Kommentar von Redgirlreloadet ,

PS für den I7 6700k mit GTX 1070 reicht ein 500watt Netzteil

Antwort
von burninghey, 27

Klar kannst du es selbst zusammenbauen, ist im Prinzip wie Lego. 

Würde aber die Auswahl etwas verändern. Für 4K ist selbst die 1070 noch etwas schwach. Besser die 1080 nehmen und dazu den i5 6600K damit es bezahlbar bleibt.

860W ist viel zu viel! Selbst im Extremfall mit übertaktetem System, i7 6700K und zwei 1070 im SLI empfiehlt be quiet grade mal 550W. 

Kommentar von FaVoRide ,

Danke, ich wurde wohl echt falsch beraten merke ich im nachhinein. 

Kommentar von burninghey ,

Du kannst mit der 1070 schon in 4K zocken, aber niemals mit maximalen Details. Selbst die 1080 wird mit Ultra Details die 60fps in manchen Spielen nicht halten können.

Die Titan ist noch stärker, aber viel zu teuer. Bald kommt die 1080 Ti und die neuen starken AMD Karten dann purzeln die Preise :)