Frage von Diablo20300, 75

Neues PC setup welches findet ihr es am besten?

Die Setups die ich ihr habe kosten zwischen 1400-1550 € und schreibt mir welches ihr am besten finden würdest und welches ihr mir empfehlen würdet rein für das Zocken BF4/H , GTA5 und Fallout4 und natrülich noch The Witcher 3 ich kann mich einfach nicht entscheiden es ist ja auch nicht so einfach.

  1. Setup AMD+GTX 1496€

    AMD Piledriver FX-8370, 8x 4.0GHz, 8MB L2-Cache 16GB DDR3-1866 Corsair Vengeance | 2x 8GB NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB | Palit Super JetStream ASUS 970 Pro Gaming/Aura | AMD 970 HDD 1T SSD 250GB Scythe Mugen 4 | 120mm PWM-Lüfter Winows 10

  2. Setup Intel+GTX 1537€

Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz, 8MB Cache | HD 4600 NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB | Palit Super JetStream 16GB DDR3-1600 | 2x 8GB MSI B85-G41 PC Mate | Intel B85 Scythe Mugen 4 | 120mm PWM-Lüfter HDD 1T SSD 250GB Winows 10

3.Setup AMD + AMD/RADEON 1546€

AMD Piledriver FX-8370, 8x 4.0GHz, 8MB L2-Cache ASUS 970 Pro Gaming/Aura | AMD 970 2x AMD Radeon RX 480 8GB | Radeon Design 16GB DDR3-1600 | 2x 8GB Scythe Mugen 4 | 120mm PWM-Lüfter HDD 1T SSD 250GB Winows 10

So das sind die 3 Setup´s mit Preis und die anderen Komponeten wie Netzteil und gehäuse und Betriebssystem sind in dem Preis jewalls mit drinne der zusammenbau und die Insallation werden vom Mifcom gemacht . Also danke schonmal im vorraus das ihr mir die entscheidung etwas erleichtert könnt mir auch noch andere Setup´s zeigen sie sollten aber auf Mifcom auch so dann in dem Konfiurator funktionieren

MFG Diablo20300

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WassermeloneNr8, 48

Sind das fertig PCs oder was?
Die dinger rieche rieche ich doch überall...

Kommentar von Diablo20300 ,

Den PC habe ich bei Mifcom per konfigurator zusammengestellt und die werden ihn zusammenbaun in Windows+ Treiber installieren

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Dann sind alle schlecht, denn für den Preis ist bestimmt besser zu kriegen

Kommentar von Diablo20300 ,

Hast du deinen PC selber zusammengebaut?

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Werde ich machen. Wenn du es nicht kannst oder du keinen kennst der dir helfen kann, dann bestelle die Teile bei Warehouse2 und lass ihn dir für 30€ zusammen bauen(Dort sind die Teile auch nicht am günstigsten, aber du gibst nicht so viel wie bei Micfom aus)

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Oder probiere es bei Mindfactory.Da kannst du bestimmen was die genau machen und dort sind die Teile fast immer am günstigsten.

Kommentar von Diablo20300 ,

wenn ich die teile da kaufe muss ich den PC  doch selber zusammen bauen oder?

Kommentar von Diablo20300 ,

ich werde die komponenten bei Mindfactory mal zusammstellen und dann kucken was ich sparren würde da habe ich auch meine R9 gekauft

Kommentar von Diablo20300 ,

hir ich habe mal alle kompnenten bei mindfactory rausgesucht https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Da ist nichts

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Der Link ist doof

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Da ist wirklich nichst

Kommentar von Diablo20300 ,

hm... eigentlich sollte der link in einen Mindfactory warenkorb führen bei mir geht es ich werde es mal mit dem geizhals warenkorb versuchen warte


Kommentar von Diablo20300 ,

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

jetzt könnte es geklappt haben habe meinen warenkorb offentlich geteilt

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

ne

Kommentar von Diablo20300 ,

ist der Warenkorb leer oder geht der link garnicht ?

Kommentar von Diablo20300 ,

Naja wenn der Link nicht funktioniert kann ich dir nur die einzelnen komponeten aufzählen alle diese dinge sind von Mindfactory

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF

MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual

16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM

Corsair Carbide Series SPEC-03 rot mit

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

8192MB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G

Scythe Mugen 4 PCGH-Edition Tower Kühler

2x corsair kühler 1x 140mm und 120mm

250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA

530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM

Montage- und Funktionstestservice

Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch

Insgesamt kostet 1534€ und sry das der link nicht funktioniert wenn du genau nachkucken willst giebt einfach den namen bei Mindfactory ein

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Kaufe das Betriebssystem bei Amazon

Antwort
von ItzNoobTimePvP, 51

Setup 1! Es hat leistung und der Preis geht dafür in Ordnung!! <3

Antwort
von Muhviehstarx3, 53

Da ich prinzipiell zu Intel tendiere würde ich Setup 2 wählen.
Die AMD's ziehen mir a) zu viel Strom und werden b) zu heiß 

Kommentar von Diablo20300 ,

Ja der stromverbaruch ist enorm ich musste als ich mit die R9 380 gekauft habe eine 600W netzeil einaun weil der rechner immer wegen zu wenig storm bei last ausging ich würde auch eigentlich keine AMD komponenten nehmen 

Antwort
von Tarikinan, 37

Setup 2. Die anderen haben alle Nachteile

Antwort
von minecraftS04, 56

Würde eig. keines der Setups nehmen. AMD Prozessoren sind nicht schlecht, aber Intel Prozessoren sind generell gesagt doch ein Ticken besser. Beim Intel Setup finde ich Multi-GPU allerdings nicht so gut. Eine 1080 wäre weitaus billiger.

Kommentar von minecraftS04 ,

hab mich verguckt. sorry dafür. wuerde aktuell keinen i7 einer älteren gen nehmen, nicht weil sie schlecht sind, aber kommende generationen werden ebenfalls auf sockel 1151 bauen. da wäre skylake besser.

Kommentar von Diablo20300 ,

Mit dem 2. setup bin ich ja schon am neiner Geld grenze aber ich finde das setup auch super aber um einen Skylake verbaun zu lassen müsste ich nochmal 100 drauflegen und dann müsste ich mich entscheiden GTX 1070 oder GTX 1060 wegen dem preis. der i7 ist ja jetzt zum zocken schon sehr gut ,da sollte ja ein i5 schon ausreichen.


Antwort
von sgt119, 54

Keiner davon, alle viel zu teuer und unausgewogen

Kommentar von Diablo20300 ,

Wieso unausgewogen und ja der preis ist leider so hoch

Kommentar von sgt119 ,

Unausgewogen, da es zum Teil veraltet und/oder teurer als nötig ist

Kommentar von Diablo20300 ,

wie währe denn dein setup? oder wie ist dein setup

Kommentar von sgt119 ,
Kommentar von Diablo20300 ,

Echt gutes setup da ist sogar dann ein I7 6700K bei aber es muss halt alles einzeln zuhause zusammengebaut werden

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Lass ihn zusammen bauen

Antwort
von Spiderdaddy, 64

Setup 2 hat mehr leistung als die anderen beiden. Dort kriegst du die beste gaming performance.

Kommentar von annonymus702 ,

Zum Zocken reicht ein i5 nur mit der Graka kannst du mehr Leistung und Fps bringen wenn du einen i5 hast...

Kommentar von Diablo20300 ,

Das würde heißen ich kann mir einen skylake i5 kaufen und hätte somit auch die antwort zu dem komentar von minecraftS04.

oder wie könnte das gemeint sein ?

Kommentar von Spiderdaddy ,

Der amd prozessor ist ein riesen flaschenhals für die grafikkarte.

Antwort
von xlyre, 54

AMD CPU's sind fürs Zocken ungeeignet und deren GPU's sind auch nicht der Kracher^^

Kommentar von annonymus702 ,

Amds Gpu sind in Zukunft besser wie Nvidia wegen Dx 12

Kommentar von xlyre ,

Teilweise richtig.

Kommentar von Diablo20300 ,

Ich habe jetzt einen 5 Jahre alten PC wo ich vor 2 jahren eine AMD R9 380 4G vom MSI gekauft habe und GTA zum beispiel laufen auf wirklich dem niedrigsten settings 1920x1080 nur mit 30 - mailam 40 FPS ich frage mich aber wieso es könnte auch der Prozzseor sein FX 6300

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Diablo...mein Freund hat den FX 6300 und eine GPU mit 2GB VRAM vllt eine GTX 960, und der sagte mir, dass GTA5 so flüssig wie Durchfall lief

Kommentar von Diablo20300 ,

Ja das ist das was ich auch nicht verstehe mein kumpel hat nur ein minimal besseres setup und es läuft flüssig aber bei mir nicht es schwangt immer zischen 27 und 34 FPS auf wirkich den schlechtesten einstllung

Kommentar von xlyre ,

Wie ist denn die Auslastung der CPU/GPU während des Spielens? Wenn du das ausliest, weißt du doch woran es liegt...

Kommentar von Diablo20300 ,

Kucke ich mal schnell

Kommentar von Diablo20300 ,

beides fast gleich auf 90%  troz das und meine AMD drivers sind gechrashed -.- wie schon gesagt ich habe im meinem jetztigen PC 5jahre alte Komponente und die laufen seit dem auch jeden tag 8-10 stunden  ich habe aber erst seit ungafähr 1 jahre die kentnisse mit PC´s und da habe ich auch die R9 gekauft in meinem PC ist kein Airflow weil der PC fertig gekauft wurde und die hersteller billige hardware verbaut haben und keine lüfter und vor 3 jahren war mir das alles noch egal.