Frage von DieterBPunkt, 40

Neues Notebook kaufen: SSD oder SSD + HDD?

Ich möchte ein Notebook mit SDD kaufen. Was ist besser: nur SSD oder SSD + HDD. Hybrid soll nicht so gut sein. Wo ist der Unterschied von SSD + HDD gegenüber Hybrid? Vielen Dank.

Antwort
von DerMitDemPC, 21

Also in der Regel packt man sein Betriebssystem und seine Programme auf die SSD, die HDD dient dann als Datenablage für Videos, Fotos, Spiele, Dokumente usw. generell sind SSD leistungsstärker aber auch teurer weshalb meist nur wenig Speicher auf ihnen vorhanden ist daher die Kombination mit einer gewöhnlichen HDD. Ich würde einen Laptop holen wo beides ist und dann halt schön sortieren.

Kommentar von DieterBPunkt ,

Ist SSD + HDD also ähnlich wie Notebook mit SSD + externe Festplatte?

Kommentar von DerMitDemPC ,

Ja nur ist ne internere Festplatte natürlich besser...

Kommentar von DieterBPunkt ,

Worin liegt der Vorteil: besserer Zugriff oder dass man sie immer dabei hat? Nachteil von HDD ist doch wohl, dass sie leicht beschädigt werden können?! 

Kommentar von DerMitDemPC ,

Ja ne externe musst du immer anschließen außerdem ist die externe Festplatte eher vor stürzen gefährdet usw. Ist immer besser die im PC zu haben

Kommentar von DieterBPunkt ,

Und die Schnelligkeit der SSD wird voll ausgenutzt i.G. zur SSHD? Bzw. ist der "Anteil" der SSD an der SSHD ja auch kleiner. 

Es hiess doch immer, im Notebook ist nur Platz für 1 Hard Disc. Jetzt doch für 2?

Kommentar von DerMitDemPC ,

Viele Notebooks benutzen mehrere festplatten, natürlich ist da Platz genug sonst würden sie es nicht anbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten