Frage von BiinFragt, 40

Neues netzteil und reboot?

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key" diese meldung kommt jetzt bevor mein pc richtig angeht ... mein altes netzteil ist kaputt gegangen mein pc ist abgestürzt und mein kumpel hat mir jetzt das neue gegeben ... habs angeschlossen und diese meldung kam halt...

Hoffe ihr könnt helfen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YoghurtonTour, 19

Klingt fast so als wäre die Festplatte nicht angeschlossen. Ist sie sowohl über SATA mit dem Mainboard, als auch mit dem Netzteil verbunden?

Kommentar von BiinFragt ,

Oh man bin ich dumm :D

Habe vergessen mein Netzteil mit der Festplatte anzuschließen ... 

Danke

Antwort
von JustChilling, 27

Die Meldung bedeutet, dass er keine Festplatte mit installiertem Betriebssystem finden konnte. Prüfe im Bios die Bootreihenfolge. Möglicherweise hat sich die durch die Unterbrechung vom Stromnetz verstellt, wenn deine Bios-Batterie schwach ist. 

Checke auch alle Kabel, beim Umbau des Netzteiles könnte sich was gelockert haben oder es wurde vergessen, die Festplatte am Strom anzuschließen. 

Antwort
von MrTom3, 20

Wie aus der meldung zu entnehmen ist, findet der Rechner nichts, wovon er Booten kann. Stell ersteinmal sicher, dass die Festplatte richtig angeschlossen ist und auch Strom bekommt. Ansonsten leg mal ne Windows DVD ein und teste es so.

Antwort
von R3TROGAMER, 18

Hallo
Ich denke jetzt mal dass deine OS- Installation beschädigt ist und dein PC darum nicht weiss welches betriebssystem er nehmen soll... bring ihn am besten in die Reparatur oder installiere dein OS Neu
Hoffe ich konnte helfen...
Glg
R3TROGAMER

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten