Frage von jaku142, 66

Neues Netzteil und GPU PC startet nicht falsch gesteckt?

Ich habe heute zum Ersten mal Ein Neues Netzteil und ne Grafikkarte eingebaut mit dem Einbau von dennen 2 ging alles Gut aber beim Vernetzen weiß ich nicht wirklich weiter ':D man sieht am LAN Stecker das Strom da ist da dort ein Licht leuchtet das vom PC kommt aber wenn ich denn PC starten will Startet er einfach nicht. Kann es sein das ich die Grafikkarte nicht Genug Strom gebe ? Oder einfach etwas nicht angesteckt habe ? Was muss ich denn alles Angesteckt haben

Antwort
von burninghey, 20

Die Grafikkarte hat einen oder zwei 6Pin oder 8Pin Stromanschlüsse, und manchmal hat auch das Board einen zusätzlichen Molex Anschluss direkt auf dem Board. Überprüfe bitte ob alles angeschlossen ist.

Antwort
von jort93, 25

geht er garnicht an? das kann dann ja nicht an der grafikkarte liegen.

steckt der 20 pin und der cpu stecker richtig?  grade der 20 pin stecker steckt gerne mal schräg.

und hast du auch den power button von deinem case richtig am motherboard angeschlossen? so was kleines schließt man gerne falsch an.

Kommentar von jaku142 ,

wie sieht denn der Power Button Anschluss aus ?

Kommentar von jort93 ,

kommt auf dein gehäuse an. meistens ein 2 oder 3 pin anschluss. oft weiß. steht manchmal power oder pwr oder so drauf. müsste halt aus der richtung kommen wo dein power button ist. aber hast du überhaupt die gehäuse anschlusse vom mainboard genommen? hast ja nur neues PSU eingebaut.

Kommentar von jaku142 ,

geht jetzt danke :3

Antwort
von sgt119, 42

Monitor an GPU oder an Mainboard angeschlossen?

P8 Stecker vergessen?

HDD/SSD vergessen?

Kommentar von jaku142 ,

Der Monitor is an der GPU und der P8 steckt auch :D HDD auch

Kommentar von sgt119 ,

Dann ist möglicherweise ein Kabel nicht richtig drin. Drehen sich denn die Lüfter?

Btw, um welches Netzteil und welche Grafikkarte handelt es sich denn?

Kommentar von jaku142 ,

Die Lüfter Drehen sich auch nicht sonst würde ich ja annehmen das der Strom geht. Ich hab eine MX F1 und eine R9 390 Nitro

Kommentar von sgt119 ,

Lepa MX-F1? Test bei HardOCP durchlesen und umgehend gegen was ungefährlicheres tauschen

http://www.hardocp.com/article/2015/02/03/lepa_mx_f1_600w_power_supply_review/1#...

Kommentar von jaku142 ,

was findest du denn für 40 - 50€ ist ein gutes Netzteil oder sollte ich noch höher gehen ?

Kommentar von sgt119 ,

Auf jeden Fall höher. 64€ für das XFX TS Gold 550 Watt sollten drin sein

Antwort
von larrymann, 35

Selbst wenn die GraKa zu wenig Strom hat, müsste der PC trotzdem angehen. Hat du eventuell die Pin die Startknopf mit motherboard verbinden rausgezogen?

Antwort
von chris7091, 31

Schau mal nach ob du den Strom für die CPU eingesteckt hast (4poliger Stecker)ohne die geht nämlich garnichts

Kommentar von jaku142 ,

Ich denke das es der wohl ist aber an meinem Netzteil ist der Gar nicht.. '^^

Kommentar von chris7091 ,

Der muss dransein 

Kommentar von jaku142 ,

ahhh habs Gefunden VIELEN DANK! es war in 2 geteilt '^^

Kommentar von chris7091 ,

Klapst jetzt

Kommentar von jaku142 ,

Ja Danke !

Antwort
von chris7091, 31

Oder das Netzteil ist auf der Hinterseite noch ausgeschaltet

Kommentar von jaku142 ,

is an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten