Frage von Wabed, 42

Neues Netzteil funktioniert nicht ganz?

Hallo!

Ich hab mir eine neue Grafikkarte (Msi R7 370 (4G)) und ein neues Netzteil (Xilence performence c series XP600) gekauft. Mein Motherboard (AM1ML) hat einen 4pin anschluss und einen 20+4, mir wurde gesagt, dass das Netzteil kompatibel mit dem Motherboard sein müsste. Also hab ich das Netzteil eingebaut und schaltete meinen Computer ein. Die Graka leuchtet, aber kein Rotor der Graka dreht sich, Das Netzteil funktioniert, Laufwerke und Festplatte arbeiten auch. Aber mein Prozessor und Lüfter usw machen anscheinend genau garnichts. Scheint so als wär das einzige Problem der 20+4 Stecker. Gibts da irgendwas das ich machen kann? Ich brauch das Netzteil um meine Grafikkarte zu benutzen.

Antwort
von jort93, 31

hast du auch den 6 pin stecker an die grafikkarte angeschlossen?

und wo liegt denn das problem? wenn die hersteller angaben stimmen ( http://www.xilence.de/uploads/pics/specs_XP600_PerfC_03.png ) müsstest du 2 p4 anschlüsse haben. und das sind die die du brauchst. den 20+4 stecker an den 24 pin anschluss und einen der beiden 4 pin stecker an den 4 pin anschluss. sollte eigentlich gehen.

Kommentar von btkiller7269 ,

naja eigentlich müsste wenn ein fehler ist die grafikkarte auch laufen.das wundert mich denn ich als profi hab noch nie so was gesehen.sie kann natürlich kaputt sein aber das ist bei einem netzteilwechsel nicht zu vermuten

Kommentar von Wabed ,

Der 6 pin stecker ist an der graka, aber selbst wenn ich die neue Grafikkarte nicht drin habe und das über onboard graka laufen lasse bewegt sich ja trotzdem nichts am prozessorlüfter...

Antwort
von LiemaeuLP, 13

Alles richtig angeschlossen? Auch den 6pin an die Graka?

Antwort
von MrBro, 17

Vielleicht ein Kondensator Problem im Netzteil?

Antwort
von btkiller7269, 26

Ich glaube nicht,dass es an der Grafikkarte liegt.probier mal nur den 20 pin und nicht den 4 pin dazu.

Kommentar von btkiller7269 ,

die grafikkarte bekommt den strom für die lüfter von dem Mainboard anschluss und kann auf dem bildschirm einen fehler anzeigen.

Kommentar von Wabed ,

Mein Bildschirm zeigt leider garnichts an :/ ich werds mal mit dem nur 20er versuchen

Kommentar von btkiller7269 ,

laufen gehäuselüfter oder der prozessorlüfter oder hörst du deine festplatte

Kommentar von Wabed ,

Hast du die Fragendetails gelesen? xD

Kommentar von btkiller7269 ,

hast du noch das alte zum testen

Kommentar von Wabed ,

mit dem alten netzteil funktioniert ja alles aber ich kann mit dem alten netzteil halt nicht meine neue Grafikkarte benutzen weil das netzteil zu schwach ist.

Kommentar von btkiller7269 ,

wenns nicht klappt einfach umtauschen oder zurückgeben

Antwort
von kunibertwahllos, 13

Ja es sind alle Stecker eingesteckt wo verfügbar sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community