Frage von VladPutinov, 27

Neues Netzteil, aber Monitor geht nicht?

Habe ein neues Netzteil gekauft was auch für den Rechner kompatibel ist, habe eigentlich alles richtig angesteckt aber der Monitor geht nicht bzw. es wird angezeigt "Kein Signal", also Strom bekommt er und die Grafikkarte normalerweise auch da ich es ja meiner Meinung nach richtig angesteckt habe. Jemand eine Idee was es sein könnte?

Antwort
von smalar, 19

Guck noch mal, ob die Grafikkarte richtig eingesteckt ist. Am Besten noch mal kurz raus und richtig wieder rein. Das Gleiche gilt für die Stromstecker des Netzteils an der Grafikkarte.

Ob Sie läuft, merkst du doch, wenn Die Lüfter sich bewegen, aber ob Sie da richtig läuft kannst du dann leider trotzdem nicht zwingend sagen.

Und anschließend, schau mal noch, ob du vielleicht am Monitor die falsche Quelle ausgewählt hast.

Kommentar von VladPutinov ,

Wie kann ich denn am Monitor schauen ob ich dir richtige Quelle ausgewählt habe? Sorry bin nicht der Experte bei sowas. :-)

Kommentar von smalar ,

Das ist bei jedem Monitor anders, aber in der Regel hast du da ein paar Knöpfe dran und einer ist dafür da, dass du die Quelle auswählen kannst.

Kommentar von VladPutinov ,

Ich habe mal versucht die Quelle zu suchen, aber wenn ich den Monitor anschalten steht dort "No signal detected" und wenn ich dann auf paar Knöpfe drücke um auf die Einstellungen zu kommen, aber da kommt nichts. :/

Kommentar von smalar ,

Dann such nach der Anleitung deines Monitors, einfach nach dem Typ bei Google suchen und da steht das drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community