Frage von AlexanderRifle, 32

Neues motherboard eingebaut pc startet nicht?

Hallo ich habe mir gestern ein neues motherboard in meinen pc eingebaut ich habe ihn angemacht und es ging auch alles bis zum windows ladescreen da hang sich das auf und danach  kurz ein bluescreen danach startet der pc wieder neu und alles geht von vorne los woran kann es liegen ? Danke für Hilfe !

Antwort
von Chippo78, 26

Betriebssystem neu aufgesetzt oder weiterverwendet?
Zwar sagt, man das das Betriebssystem das einfach wegsteckt und sich entsprechen neu konfiguriert, aber...

Im übrigen kann es noch eine BIOS/UEFI Einstellung sein. Wenn deine Systemsplatte vorher über IDE eingebunden war (altes MB) und jetzt über AHCI führt das natürlich zum Absturz.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-windows7-windows8-bios-ahci-modus-2297...

Allerdings wäre es vielleicht günstiger das BS komplett neu aufzusetzen. Vieles an Treiberzeugs für dein letztes Mainboard samt Sound, LAN und sonst was, muss übrigens so oder so runter.

Kommentar von AlexanderRifle ,

Okay  ja ich habe mir ein Motherboard von einer anderen Marke gekauft und da habe ich mir nicht so Gedanken gemacht ob das Windows nicht schlucken will 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten