Neues Motherboard auch alles neuinstallieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja bei einem neuen Mainboard ist es meist Pflicht, dass System komplett neu zu installieren. Nur wenn man praktisch das baugleiche Mainboard wieder einbaut kann das System weiterverwendet werden (nach erfolgter Aktivierung). Bei dir ist es am sinnvollsten, wenn du mit dem Media Creation Tool für Windows 10 https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10?wa=wsignin1.0 (Tool herunterladen) benutzt. Das ausführen und eine DVD oder USB-Stick erstellen. Nach dem Umbau von DVD oder USB-Stick starten (Bootmenu) und als Schlüssel dein Windows 7 Key verwenden. Dann wird Windows 10 installiert und aktiviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pogo123
15.07.2016, 12:34

Hallo,

Danke für die sehr gute Antwort ich habe mit hilfe eines Programms mein Produktschlüssel herauslesen lassen Und bin auf die Microsoft Seite gegangen um ihn zu testen aber es tritt immer wieder ein fehler auf :/ und sonnst habe ich leider keinen könnte höchsten einen von amazon oder so kaufen 

MFG

0

windows 10 per media creation tool downloaden und usb stick erstellen. dann windows 10 installieren, du kannst deinen alten windows 7 key bei der keyabfrage angeben das sollte funktionieren. solltest das ganze aber vor dem 29 Juli machen dann läuft das kostenlose upgrade aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pogo123
15.07.2016, 11:39

Also meinst du das so ich lade es  mir runter starte windows über externes Laufwerk oder CD und dan Alles einbauen und hochfahren und dann auf windows 10 upgraden?

0

Ja musst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pogo123
15.07.2016, 11:31

Und hättest du eine Ahnung wie ich das ohne eine Windows 7 CD mache?

0

Was möchtest Du wissen?