Frage von Felixno1, 29

Neues modem wie kriege ich internet?

Hallo liebe community, Vor einiger zeit ist unser modem von unitymedia kaputt gegangen daraufhin haben die uns ein neues geschickt. Dann hab ich alle kabel wie vorher im alten modem rein gesteckt, habe aber immernoch kein Internet. Handbuvh hst mir auch nicht richtig weitergeholfen. Muss ich irgendwas an den Geräten (handy pc und ps4) ändern oder am modem? Bitte um schnelle Hilfe bin echt ahnungslos

Antwort
von ASRvw, 18

Moin.

Rufe mal die Hotline an, die müssen das Gerät aktivieren. Am UM Anschluss gibt keine klassischen Zugangsdaten, sondern Du wirst quasi über die Seriennummer des Modems identifiziert. Dabei muss die neue Deinem Vertrag zugeordnet werden, was durch Anruf bei der Hotline geschieht, sobald das richtige Gerät beim richtigen Verwender angekommen ist. Auf dem Weg soll wohl ein Missbrauch bei Verlust des Gerätes auf dem Transportweg verhindert werden.

So zumindest hat es mir mal der Techniker erklärt, der meinen Anschluss seinerzeit eingerichtet hat.

- -
ASRvw de André

Antwort
von Blindi56, 14

Öffnen Sie den Assistenten zum Herstellen einer Verbindung mit dem Internet, indem Sie zunächst auf die Schaltfläche Start und anschließend auf Systemsteuerung klicken. Geben Sie im Suchfeld den Text Netzwerk ein, klicken Sie auf Netzwerk- und Freigabecenter, klicken Sie auf Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten, und doppelklicken Sie anschließend auf Verbindung mit dem Internet herstellen.

Du solltest die Verschlüsselungs-Nummer des Modems parat haben, die steht meistens hinten drauf.

Antwort
von hilfeman2, 19

Geh mal in den wlan Einstellungen zb. des Handys da müsstest du dann ein neues wlan angezeigt werden. Wahrscheinlich steht der Name unter dem Modem und das passwort

Antwort
von asdundab, 8

Wenn es nochnicht funktioniert:

Was hattest du vorher für ein Modem und Router

Antwort
von lutsches99, 9

Du musst in die Einstellungen des Router. Dort musst du ihn dann mit deinen Zugangsdaten einrichten

Kommentar von asdundab ,

Bei UM gibt es keine Zugangsdaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community