Frage von Kostros, 189

Neues Modem von Unitymedia: Internet/Telefon funktioniert nicht?

Hey Leute,

letzte Woche ist mein Modem kaputt gegangen. Unitymedia hat mir ein neues geschickt und es ist heute angekommen. In einer E-Email stand auch das die Geräteaktivierung am Samstag stattgefunden hat. Nur das Internet und Telefon funktioniert nicht. Das ist das Technicolor TC7200-U. Bin auch schon im Konfigurationsmenü, ich weiß nicht ob ich da etwas einstellen muss. Hab bis jetzt nur das WLAN Passwort geändert. In der Verpackung war nur das Modem, Netzteil, LAN Kabel und eine Anleitung wie man ihn anschließt, aber nicht was man einstellen muss. Kann mir da jemand helfen?

lg Kostros

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet, 163

auf der Statusseite im Menü sehst du ja, ob eine Verbindung ins Netz besteht

siehst du auch an den Leds, Power, DS, US, Online sollten leuchten

Kommentar von Kostros ,

Es leuchtet alles außer Telefon 1 und 2. An die Buchse 1 ist das Telefon Kabel angeschlossen, aber weder Telefon noch Internet funktioniert.

Kommentar von netzy ,

auf das Menü des TC kannst du zugreifen ?

gib in einem Browser am Rechner in die Adresszeile folgendes ein:
212.247.8.52 oder http://212.247.8.52
und schau, ob du diese Seite öffnen kannst

Kommentar von Kostros ,

Kann auf die Adresse nicht zugreifen aber auf diese: http://192.168.0.1/

Da kann ich ganz schon vieles einstellen.

Kommentar von netzy ,

ich sagte ja schon, schau auf der Statusseite, da siehst du wie deine Verbindung ins Netz aussieht oder ruf einfach mal die Hotline an

das du den TC schon mal 2min vom Strom genommen und neu gestartet hast, davon gehe ich aus

Kommentar von Kostros ,

Hab angerufen, soll erst in 2 Stunden aktiviert werden. Dachte das dies schon geschehen sei. Vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

manchmal braucht der Support ein bisschen...........

Antwort
von tepuilla, 134

ruf beim support an die sagen dir wo dein problem ist

Kommentar von Kostros ,

Okay dankeschön.