Frage von BrMan2005, 17

Neues Modell oder älteres Modell eines Motorrades kaufen?

Moin,

ich habe vor mir eine Kawasaki VN 900 Classic zu kaufen. Eine von 2014. Also ich habe ein altes Auto was ich auch noch selber reparieren kann. Selten geht was kaputt. leicht zu reparieren etc. Ist das bei Motorrädern auch so ? Weiß irgendwie nicht wie ich die frage ausdrücken soll. Also heutzutage geht mir einfach vieles zu schnell kaputt.... und ich habe lange kein Motorrad gehabt. Weiß nicht wie es sich bei sowas verhält.

Danke

Antwort
von MarAm276, 17

Grundsätzlich haben Motorräder weniger Elektronische Hilfsmittel als Autos aber es wird auch mehr (ABS etc.) Trotzdem lässt sich auch an neueren Motorrädern mehr selbst erledigen als an neuen Autos. Man kommt ja auch deutlich besser an alle Teile ran. Die Ersatzteilversorgung hängt ja vom Modell ab. Für gängie Modelle findest du genug. So jedenfalls meine Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten