Frage von Kakuzu91, 97

Neues MMORPG neben World of Warcraft das lange Spaß bietet?

WoW werde ich bis zu Legion nur noch Garni mäßig machen solang würde ich gerne in nen anderes MMORPG schlüpfen. Dazu muss ich sagen:

-SWTOR: Habe ich mal angefangen aber nur bis lvl 20 oder max danach wars einfach zu lw. Ständig im Kampf oder lange gespräche, Gebiete langweilig oder man findet niemand für irgendwas. Macht keinen Spaß Gut Fand ich nur die Klassen so wie sie aufgebaut waren und deren Skills.

-Fiesta: Auch öfter mal angefangen, immer mal wieder gespielt. Es hatte schon ne Witzige Atmosphäre sowas finde ich cool, wenn man in nen Verzauberten Wald kommt die Bäume Gesichter haben usw. Man fing simpel an kämpfte gegen viele Witzige Gegner die PvP Zonen waren auch recht cool und die Quasi Raids/Dungeons zu denen man sich immer zu bestimmten Zeiten anmelden konnte waren cool. Es hat halt Spaß gemacht wenn man nette Leute gefunden hat alle in sein Haus einzuladen dort Spaß zu haben, in einer der Städte Verstecken zu spielen oder so es war recht Witzig. Seine Grenzen Fand es dann leider an dem Punkt das man sich bestimmte Klassen Nehmen musste und dann Monate lang in ein Gebiet ging Massen zusammenzieht und langsam lvlt. Es gibt dann nur noch Jahre Langes Lvln oder Twinken und viel Geld ausgeben um sich zu steigern. Schade!

-Fable: Kein MMO aber ich bin Fasziniert von der schönen Story viel Interaktionsmöglichkeiten und das sich wirklich was tut beim spielen.

-Aion: schon 4-5 Jahre her denke ich nur angetestet die PvP Kämpfe sahen gut aus und die Klassen fand ich Cool. Nur hat es sich nicht ganz so gespielt.

Zudem habe ich Damals immer mal wieder Testweise spiele ausprobiert. Was halt alles mist war und nicht ging oder nicht lange anhielt: Last Chaos, FlyFF, Der Herr der Ringe, Tera, Neverwinter, Rune of Magic, Nostale.

Ich Brauche nicht 100% alle Elemente aber ich suche nach einem Spiel wo man in eine schöne Welt eintaucht nicht unbedingt Grafisch da auch Anime-MMORPGs gehen. Sondern eher eine schöne Welt in der man sich Wohl fühlt die einem Spaß macht und man vielleicht lustige dinge Entdeckt. Es sollte schon Raids und Dungeons oder so geben wo man schnell mit ner Gruppe schwere Bosse legt. Es sollte nicht so ein Spiel sein wo man schon Jetzt denkt das es nicht Lange Hält. Es sollte nicht nur Grinden sein sondern man sollte mehr Optionen haben. Eventuel auch Housing für Gilden Allgemein was, dass man mit der Community machen kann wo was geht. Bei Fiesta gab es immer mal Events oder wie in WoW Feiertagevents.

Ich habe mir auch schon ein paar neue Games angeschaut habe viel davon gehört welche gut sein sollen auf welche sich auch viele gefreut hatten usw: Schaue demnächst mal nach: Wildstar, Everquest next, Skyforge, Echo of Soul.

Da gibt es bestimmt noch mehr. Ich bin gespannt was ihr mir so dazu sagen könnt. Habt ihr selbe neben WoW was ausprobiert, was euch wirklich taugt? Etwas das ihr jetzt noch spielt oder vielleicht noch tolles zu erwarten ist? Aber bitte keine "Ich hab mal was neben WoW Probiert war aber nicht wie WoW

Antwort
von Flimmervielfalt, 70

Da Du ja die Qualitäten von Fable als Offline Spiel lobst, empfehle ich dir dringend "Kingdoms of Amalur - Reckoning"

Kommentar von Kakuzu91 ,

ja ich habe mehre spannende dinge genannt die mir gefallen haben. Jedoch Suche ich schon nach nem Online game sonst könnte ich auch Dragon age oder so spielen.

Antwort
von dyzee, 71

komisch, dass du GuildWars2 gar nicht erwähnt hast. ist ja neben WoW und FFXIV RR eines der meist gespielten MMO's. ich finds persönlich ziemlich gut, das beste MMORPFG was ich bisher gespielt habe (spiels aber mittlerweile nicht mehr).

es unterscheidet sich schon sehr stark von WoW, aber vielleicht ist das ja grade das gute. schaus dir mal an.

Kommentar von Kakuzu91 ,

ah mist vergessen ja GW 2 habe ich auch ne zeitlang gespielt aber es gab einem nicht das gefühl das man max lvl machen musste. Man fühlte sich in jedem gebiet gleich stark.

Antwort
von Hammingdon, 59

Blade and soul oder black desert? Oder bei mittelalterlichen setting the black death.

Antwort
von Cherobia, 46

Ich denke bei deiner Beschreibung könnte dir Blade & Soul gefallen.

Antwort
von DerTwixxMitX, 56

Herr Der Ringe Online. (auf Steam mit mindestens 1 Freund)

Steam = lord of the rings online

Kommentar von Kakuzu91 ,

steht ja auch nur bei den games die ich garnicht mag drin.

Antwort
von huhsdershid, 50

Teso bestes game

Antwort
von XBtv0, 62

League of Legends

Kommentar von Kakuzu91 ,

habe ich nebenbei gespielt wurde langweilig ich will ja nicht nur langweiliges rumgemetzel

Kommentar von XBtv0 ,

Ich schon

Antwort
von DeiDei2303, 49

Metin 2. Auf jedem ;)

Sonst natürlich BrowerQuest, wenn du was langes brauchst.

Oder LeertastenRPG für Anspruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community