Frage von Zeuslp001, 29

Neues Mikrofon kann nicht durchgehend aufnehmen?

Hey, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe neulich ein neues Mikrofon von bekommen (Anua Mic CM 900), wenn ich mit diesem jedoch eine Tonspur aufnehmen will, schafft es aber manchmal nicht, diese fortwährend aufzunehmen. Auch ohne Popschutz besteht das gleiche Problem. Ich habe das selbe mit meinem Headsetmikrofon probiert, bei dem dieses Problem jedoch nicht auftritt. Kann mir jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben kann? Danke im Voraus

Antwort
von hallo999999, 21

Schau mal ob der Stecker richtig drin ist dann ob die Lautstärke vom Mic bei Windows gut ist und dann im Aufnahmeprogramm noch ob es das richtige mic ist

Kommentar von Zeuslp001 ,

Das passt alles, was mir aufgefallen ist, das Aufnahmeprogramm hängt sich immer auf, bevor die  Tonspur ausfällt. Kann es sein, dass es überfordert ist?

Kommentar von hallo999999 ,

Ja oder das du während der Aufnahme an das Kabel kommst und das Programm dein Mic dann nicht mehr erkennt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community