Frage von Ezrielzz, 47

Neues Mikrofon entspricht absolut schlechte Qualität und zu leise?

Hallo, habe mir vor kurzem ein neues Mikrofon gekauft, ein Rode Podcaster alles angeschlossen und siehe da ich habe im Teamspeak beispielweise verdammt schlechte Qualität damit und Audacity höre ich mich so gut wie garnicht obwohl der Pegel auf 100 liegt wie kann das bitte sein ?

Antwort
von TheStone, 22

Wie laut sprichst du, wie weit bist du vom Mikrofon weg und wie groß ist denn der Pegel in deinen in Audacity aufgenommenen Spuren und was genau meinst du mit "Verdammt schlechte Qualität"?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 32

Aktualisier mal deine Treiber, also auf jeden Fall den Realtek High Definition Audio Driver.

Wenn das nicht hilft, gibt es noch die Möglichkeit, statt der Windows-Mikrofonverstärkung ein anderes Program zu verwenden. Fällt mir jetzt aber nicht ein, wie das heißt.

Kommentar von TheStone ,

Das Teil ist ein USB Mikrofon mit eingebautem Audiointerface. Der im Computer eingebaute Soundchip und dessen Treiber hat keine Auswirkung auf das Mic.

Kommentar von LeMatrix ,

Genau. USB Mikrofone haben immer eine Integrierte Soundkarte.

Kommentar von Bounty1979 ,

Natürlich spielt das eine Rolle. Viele ältere USB-Mikrofon-Modelle haben Probleme mit aktuellen Windows-Versionen (Win 8.1, Win10)

Steht auch zum Beispiel bei dem hier in der Beschreibung:

http://www.thomann.de/de/the\_tbone\_sc440\_usb.htm

Kommentar von TheStone ,

"Natürlich spielt das eine Rolle. Viele ältere USB-Mikrofon-Modelle haben Probleme mit aktuellen Windows-Versionen (Win 8.1, Win10)" Das liegt aber an den Treibern für das im Mikrofon eingebaute Interface und nicht an dem Realtek Treiber für den Soundchip im Computer.

Auch recht.

Kommentar von LeMatrix ,

Das ist ein USB Mikrofon... Das sollte alle nötigen Treiber eigentlich automatisch installieren. Ich glaube eher das er einfach etwas verstellt hat, oder die Soundkarte Defekt ist. 

Kommentar von TheStone ,

Die Soundkarte hat mit diesem Mikrofon nichts zu tun.

Das hier war das Programm, das ich meinte:

http://voicemeeter.windows10compatible.com/

Antwort
von xlyre, 32

Treiber für das Mikro installiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten