Frage von Juli98765, 45

Neues Mikrofon aber aufnahme ist zu leise?

Hallo ich habe mir einen neues Mikrofon auf Amazon bestellt und als ich es ausprobieren wollte war die Aufnahme total leise. Ich habe die Sensibilität schon auf 100. Das Mikrofon: https://www.amazon.de/Professionelle-Rundfunk-Aufnahme-Kondensator-Mikrofon-inkl... Kann mir wer sagen warum es so leise bei der Aufnahme ist ?

Antwort
von unlocker, 39

Hast du eine Phantomspeisung dazu? Angeblich funktionierts ja auch wenn der Mikrofonanschluß genug Spannung liefert

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 26

Ist so leise, weil die Phantomspannung fehlt. Am besten kaufst du ein Interface dazu. Gibts auf dem Qualitäts-Niveau auch schon ab 40€. Z.B. Behringer U-Phoria UM2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten