ich ärgere mich zu tode! ich habe mir gerade ein teures, neues messer gekauft und als ich gerade den schraubverschluss einer neuen olivenölflasche damit öffnen wollte, ist prompt ein stück aus der schneidefläche herausgebrochen. ich weiß, ich hätte das nicht tun sollen, aber jetzt ist es passiert. bekomme ich die brüche in der schneidefläche überhaupt noch weg? und wenn ja, wie?
Ein professioneller Schleifer kann das Messer verkleinern, so dass der Ausbruch nicht mehr sichtbar ist. Der Hersteller sollte Ihnen einen fähigen Schleife rin Ihrer Umgebung nennen können.
Übrigens: Je teurer ein Messer ist, umso empfindlicher ist es!

wenigstens siehst du ein, daß man mit einem Messer keine Flaschen öffnet. Geh mal in den Laden und versuche, es umzutauschen. Vlt. Materialfehler reklamieren? Viel Glück
Solf am 4. Januar 2008 13:39 Betrug!!!
Marvello am 4. Januar 2008 14:04 ich nenne das: mein Recht auf Umtausch nutzen. Sie hätte damit auch ein Kotelette bearbeiten können. Und da kann sowas schon mal passieren!
marialuisa am 4. Januar 2008 15:40 ..faule Ausrede.....ist und bleibt eine Lüge und Betrug.....
knetartpunktde am 4. Januar 2008 14:03 @Marvello: typische Einstellung des Kleinbürgers (der sich an anderer Stelle fürchterlich über die "kriminellen" Machenschaften des Handels aufregen kann)
WolfgangXX am 5. Januar 2008 09:12 Mal ein Tipp von einem Messerschleifer: Man sieht sehr wohl, ob durch rergulären Schneidebetrieb oder durchandere Maßnahmen eine Klinge ausgebrochen ist !! Ich schleife die Teile seit 15 Jahren - solche Leute fliegen alle auf !!

Ein Messerschleifer kann das wieder hinbekommen. Aber ACHTUNG: Es gibt da große Unterschiede und ich weiß ja auch nicht, was DEIN HOCHWERTIGES Messer wirklich ist.
Je mehr Maschinell geschliffen wird umso wärmer wird der Stahl dabei werden und die Härte geht verloren. Lieber mehr Geld investieren und auf das Abrichten auf einem Wasserstein (am Besten ein Japanischer) bestehen - da erwärmt sich die Klinge nur unwesentlich und das gehärtete Gefüge bleibt im wesentlichen erhalten