Frage von Keyons, 30

NEUES MAINBOARD, WELCHE TREIBER RUNTERLADEN?

Hallo, ich kriege in paar Tagen ein neues Mainboard (und lasse es auch von einem Fachmann einbauen keine Sorge ;) ). Mainboard: MSI Z97 Gaming 5

Meine Frage ist nun, welche Treiber soll ich mir runterladen für das neue Mainboard? (Ich habe schon einen PC und das Mainboard dient nur für die Aufrüstung) Ich habe auf irgend einer Seite gelesen, man solle einen neuen Audio Treiber, Lan Treiber und einen Treiber für das neue Mainboard installieren. (stimmt das? :D )

Meine zweite Frage lautet, muss ich mir diese Treiber wirklich runterladen? Ich habe ja schon einen Audio und einen Lan Driver. Muss ich also trotzdem neue Treiber runterladen, wegen dem NEUEN Mainboard? Und wo finde ich die Treiber oder wird das alles von der mitgelieferten CD installiert und brauche ich mir dann keine Sorgen zu machen, ob ich was vergessen habe zu installieren?

Bin echt am verzweifeln ob ich etwas falsch mache und dann die Spiele evtl. nicht flüssig laufen oder mein PC garnicht mehr startet etc.

Danke schonmal und bitte schont mich mit euren unnötigen Kommentaren, das ich keine Ahnung habe oder so was in der Art :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerVerfasser, 21

Kannst du entweder von der CD installiern oder die aktuellsten von der MSI-Seite runterladen.

Kommentar von Keyons ,

Sind auf der CD ALLE Treiber drauf?

Und muss ich den Audio Treiber installieren obwohl ich das schon auf meinem jetzigen PC habe?

Kommentar von DerVerfasser ,

Auf der CD sind alle benötigten Treiber drauf. Und der Audiotreiber sollte vorsichtshalber auch ersetzt werden.

Antwort
von pilot350, 24

Frage doch den Fachmann der Dir das einbaut.

Kommentar von Keyons ,

Ja aber bis dahin wollte ich das schonmal wissen. Kann ja sein das ich beim Gespräch etwas vergesse oder so :)

Kommentar von pilot350 ,

Wenn du in so einem Forum fragst kannst Du möglicherweise 100 verschiedene Antworten bekommen und diskutierst dann mit dem Fachmann. Da kann man sich schon schön blamieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community