Neues Mainboard und neue CPU PC startet nicht richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit der CD vom Mainboard kannst du nicht booten. Dafür brauchst du schon eine CD von einem Betriebssystem was du installieren willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls windows installiert ist würde ich mal sagen das deine cpu nicht mim mainboard kompatibel ist. Falls Windows nicht installiert ist, würde ich erstmal windows installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Booten musst du ne Windows-CD einlegen oder ne Windows-ISO auf nem USB-Stick haben.

Die CD mit den Mainboard-Treibern bringt dir da nichts, die Treiber werden erst installiert, wenn Windows installiert ist.

Du kannst aber auch versuchen, von deiner vorhandenen Boot-Festplatte zu starten. Ob das aber klappt, wenn man von AMD auf Intel umstellt, kann ich dir nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oTeemaXo
07.10.2016, 07:12

Habe es selber gelöst. Bin in den abgesicherten modus gegangen und habe die treiber aktualisiert. Warum denken alle hier so unnötig kompliziert?

0