Frage von deadking240, 62

Neues Mainboard und ein neues Gehäuse kaufen möglichst günstig?

Ich will mir ein neues Mainboard und CPU kaufen die CPU soll ein I7-4790K sein mit dem 1150 Sockel. Außerdem habe ich mir als cpu wakü den Arctic: Liquid Freezer mit 240mm Radiator mit 4 Lüftern bestellt. So nun zu meiner frage ich suche ein Gehäuse in schwarz oder rot mit einem Sichtfenster in dem meine wakü reinpasst und ein Mainboard für eine Grafikkarte und 4mal DDR3 RAM steckplätze mit einem 1150 Sockel für meinen zukünftigen I7-4790k (um so mehr USB-anschlüsse um so schöner aber nicht das wichtigste)

So nun um das ganze noch schwieriger zu machen sollte das ganze in schwarz rot gehalten werden (habe so ein schwarz rot Fetisch xD ) und Möglichst Günstig da ich nicht wirklich ein festes einkommen habe und dem entsprechend nicht unendlich viel Geld zur Verfügung habe

mfg Dennis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 40
Kommentar von lutsches99 ,
Kommentar von deadking240 ,

passt den da auch der 240mm Radiator mit 4 Lüftern rein ?:)

Kommentar von lutsches99 ,

keine ahnung

Antwort
von SilvercrafterHD, 18

Carbride Spec 01 oder 03 oder 02

Kommentar von SilvercrafterHD ,

Oder Bitfenix Shinobi mit Fenster

Antwort
von EinsamerSamen, 36

wieso bei so einem setuip nur ddr 3 o0 ?

Kommentar von RandomKaktus ,

Weil beim 4790k nur DDR3 geht... Nur bei allem was über 5xxx ist.

Kommentar von Rakisch ,

DDR4 mit Haswell CPU's funktioniert nicht - und wenn er keinen Skylake will ist das seine Sache - wobei die Unterschiede vom RAM auch nur trivial sind.

Kommentar von EinsamerSamen ,

oh xD meine halt nur weil ddr4 ja "zukunftssicherer" ein soll ^^ aber hast recht ist seine sache :)

Kommentar von Lasergurkenpwr ,

Weil der i7 4790K ''nur'' DDR3 unterstützt. DDR4 Support gibt es bei Haswell-E (Core i7 5820K, 5930K, 5960X), Broadwell-E (Core i7 6800K, 6850K, 6900K, 6950X) und Skylake (Core i3, i5 und i7 der 6000er Reihe abgesehen der vorher genannten Broadwell-E modelle)

Kommentar von deadking240 ,

das aufrüsten auf ddr4 wäre viel zu teuer für mich :)