Frage von Grifflachs, 23

Neues Mainboard gegen altes defektes Mainboard ersetzt und es geht immer noch nicht, was kann ich tun?

Hallo erstmal also ich denke nicht das mein Mainboard defekt ist und nun zur eigentlichen frage. Ich hab mir vor ein paar tagen ein neues Mainboard gekauft weil mein altes kaputt gegangen ist (es kam kein bild mehr und meine tastatur leuchtete nur kurz auf und das wars)

und bei meinem neuen ist es genau das selbe nur diesmal gehen nichtmal mehr die LED´s von meinem Mikrofon die davor noch gingen. Wenn jemand weis wie ich mein PC wieder hinbekomme bitte antworten.

Antwort
von PeterKremsner, 23

Bist du sicher dass es das Mainboard ist?

Klingt für mich eher nach einem defekten Netzteil.

Kommentar von Grifflachs ,

Leds gehen alle und das alte ist während eines BIOS update kaputt gegangen

Kommentar von PeterKremsner ,

Kann trotzdem mit dem Netzteil zusammenhängen, vielleicht gehen da nur noch bestimmte Spannungspegel.

Wenn du eine Möglichkeit hast würde ich das mal prüfen.

Aber was du auch versuchen kannst den Computer bis auf das nötigste auseinander nehmen:

Graka raus, Festplatte raus, alles von den USB Ports entfernen außer vielleicht Tastatur.

Sodass der Computer wirklich nur noch aus Mainboard Netzteil ProzessorTatstatur und Bildschirm besteht.

Versuch dann mal den Computer zu starten, wenn er dann immer noch nicht geht und du das Mainboard auschließen kannst, bleiben dir noch Prozessor oder Arbeitsspeicher.

Dadurch dass keine Festplatte drinnen ist sollte auf dem Bildschirm die Meldung OS not found, oder no Bootable Media oder so stehen.

Aber prüfe zuerst das Netzteil ob bei dem alles passt.

Kommentar von Grifflachs ,

Danke ich hab gerade noch mal alles ausgebaut und hab gesehen das mein CPU nicht richtig gesessen ist ich hoffe er geht noch durfte die PINS nämlich biegen das er wieder richtig rein ging jetzt sitzt er aber perfekt wenn nicht heist es neuer CPU xD Vielen Vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten