Frage von Trioxox, 51

Neues Macbook Pro 13 Zoll Retina kaufen oder warten?

Hallo, habe vor mir das Macbook Pro 13 Zoll Retina zu kaufen. Wie sieht das so mit dem Zyklus von Apple aus? Im Januar sollte das neue Pro kommen oder? Wie viel kosten die Macbooks so bei der Launchzeit? Das jetzige kostet ca 1,3K. Hätte jetzt eher weniger Lust etwas für 1300 Euro zu kaufen und festzustellen , dass nach ein Wochen ein wesentlich besseres für denselben Preis verfügbar ist..

Mfg

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 51

Das letzte Mal wurden die Macbooks Pro im März-2015 (13') und Mai-2015 (15') aktualisiert. Ich erwarte, dass ein Update der Macbooks gegen Ende Q1 2016 mit der neuen Intel Skylake erfolgen wird. Ich würde noch ein paar Monate warten, falls Du warten kannst, auch wenn die Performancesteigerungen gegenüber heute nicht extrem sein werden.

Kommentar von atom74 ,

Die Preise werden übrigens im Rahmen von heute sein. Ev. findest Du beim Modellwechsel in einigen Geschäften vergünstigste Vorjahres-Modelle, der Rabatt wird aber sehr moderat sein (ca.100-150 Euro).

Antwort
von Sansibar007, 51

Die Preise bleiben immer gleich... meistens werden im Herbst (falluptdate) und im Frühjahr (springupdate) die Notebooks aktualisiert. Am Design ändert sich kaum was, es geht nur um die Komponenten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community