Frage von Valerio10, 84

Neues longboard kaufen für Anfänger?

Bzw erstes longboard
Das ninetysixty flexkick
Oder das long island pointer
Môchte gerne cruisen damit und ja:)
Danke
http://m.titus.de/detail_Pointer-DT_988671
Das ninetysixty flexkick findet ihr auf skatedeluxe de

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Freizeit, Longboarden, Longboarding, ..., 78

beides sehr hochwertige boards.

wenn du NUR cruisen willst würde ich das Flexkick empfehlen, wenn du dir aber noch nciht sicher bist ob du auch in andere bereiche des longboardens einsteigen willst ist das Long island die bessere variante.

was die qualität angeht sind beide völlig okay, und auch das preis/leistungs verhltniss stimmt völlig. in jedem fall triffst du eine gute wahl.

Kommentar von Valerio10 ,

Warum ist das flexkick besser zum cruisen?

Kommentar von sk8terguy ,

weil es günstiger ist (klar daher auch etwas geringere Qualität, aber zum cruisen allein braucht man nicht unbedingt was extrem hochwertiges, und das flexkick reicht mit der Qualität die es mitbringt dafür jedenfalls mehr als aus), und auch rein Setup mäßig, weil die rollen etwas weicher sind, und daher zwar schlechter sliden, aber mehr Fahrkomfort bieten

Expertenantwort
von BlackDownhill, Community-Experte für longboard, 59

Ich würde eher zum Long Island Board raten.. das ist vielseitiger, man hat keine so große einschrenkung und kann besser herausfinden in welchen bereich man sich weiterentwickeln möchte.

Antwort
von Naron2k12, 73

Das flexkick ist ganz ziemlich gut für den anfang würd ich dir empfehlen

Antwort
von Longboardfani, 46

olso ih fand als ich anfänger war fand ich am besten die longboards von jucker hawaii

Antwort
von member7, 66

Warum denn nicht eins in klassischer Form, also ohne Ausspaarungen an den Achsen. Sieht schöner aus und cruist sich sehr gut damit.

Kommentar von Valerio10 ,

Wie meinst du das? Hast auch ein beispiel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community