Frage von FernKannHelfen, 32

Neues longboard, aber art schleifen was verlangsamt?

Hallo, ich habe ein neues longboard gekauft aber zeit dem ersten versuch, gibt es eine art schleifen, was das board verlangsamtaber auch unangenehm zum fahren macht.. eoran könnte das liegen?? Das longboard ist ein elixir by long island quad.. bei einen 270€ board darf doch so etwas nicht passieren!!

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Board, Skateboard, longboard, 9

puh, schwer zu sagen, vermutlich liegt es an einem kugellager oder an schlechter montage. prüf mal nach ob auf allen achsenstiften speedringe sind, und ob spacer in den rollen sind... wenn nein musst du die achsenstift mutter etwas lockerer andrehen, oder eben welche besorgen.

wenn es nicht daran liegt könnte es auch sein dass eines der kugellager einfach defekt ist, in dem fall bringst du es einfach in den jeweiligen shop zurück und tauschst es gegen ein anderes, das wäre nämlich ein garantiefall.

Antwort
von FordMustang1967, 21

Prüf mal woher das Schleifen kommt also von welchem Rad. Wenn du dies getan hast versuche es mal erst zu Ölen. Wenn das nicht hilft kannst du das Rad abschrauben vlt ist ja Sand irgendwo zwischen gekommen und das Kugellager würde ich mir auch einmal genau ansehen ob es noch sauber läuft. 

Antwort
von rukkk, 23

vermutlich ist ein Kugellager kaputt. Testen kannst du es indem du die Räder einzeln anschubst, ist eins dabei das sich nicht so leicht wie die anderen drehen lässt?

Kommentar von FernKannHelfen ,

ja ew gibt eines, sollte ich das board so früh wie möglich wieder einschicken?

Kommentar von FordMustang1967 ,

es reicht das Kugellager auszutauschen...

Kommentar von rukkk ,

Schwer zu sagen, es müsste ein Garantiefall sein, aber das Porto fürs einschicken musst du ja selber zahlen, für das Geld kannst du dir das Lager auch in einem Skate-Shop tauschen lassen oder selber tauschen. Dazu kommt noch, wenn du es einschickst haste erstmal 14 Tage oder so kein Board.

Kommentar von FernKannHelfen ,

jaaber das kostet wieder mindesten 35€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community