Frage von Esmenchen, 34

Neues Leben, neue Schule, neue Freunde und neue Umgebung. Was nun?

Zurzeit sind wir am umziehen und ich verliere meine alten Freunde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeoniAlessa, 12

ich weiß wie das ist.

mein einziger freund, den ich jemals hatte, dem ich alles erzählen konnte, und der sogar vor mir weinte, zog weg. seine eltern wollten nicht, dass er mir seine nummer gab, und so war es.

neue schule ist schlimm, ich weiß. wenn man der neue ist, und keine freunde hat, und immer nur unsichtbar ist...

der einzige rat den ich dir geben kann, ist "kopf hoch".

anfangs ist es schwer. aber wenn du lächelst, und versuchst, auch in der neuen umgebung neue freunde zu finden, wird das auch passieren. sei einfach stark, und rede mit deinen eltern über deine ängste.

wenn du jemanden hast, bei dem es dir sogar nicht mehr so schlimm vorkommt, wenn du die last der welt auf den schultern trägst, ist die neue umgebung eigentlich nicht mehr so schlimm.

es wird dein ganzes leben lang abschiede geben. aber hier kann ich dir meine letzten worte zu meinem besten freund geben: "I only love you, when I let you go"

denn anstatt traurig zu sein, dass es vorbei ist, lächle lieber, dass es überhaupt passiert ist.

Antwort
von Vivibirne, 14

Das schaffst du schon, du kannst ja mit ihnen kontakt halten über whatsapp, facebook usw.
Abschied ist schwer aber nicht für immer & ihr seid alle noch auf dem selben Planeten :) erinner dich an schöne tag, mach viele fotos und erinner dich zurück & starte neu!

Antwort
von nettermensch, 13

Hallo

das ist manchmal im leben, das man umzieht. das ist sehr traurig dann, wenn man gute freunde verliert. Aber dann gibs neue Chance neue freunde kennenzulernen. nimm diese neue Anforderung an.

Antwort
von Jojo23d, 21

Es ist zwar nicht schön, aber lass es einfach auf dich zukommen.

Und deine 'alten' Freunde wirst du nicht verlieren:
Versuche, den Kontakt zu halten und verabschiede dich wirklich sehr emotional von ihnen

Viel Erfolg in der "neuen Welt"

Antwort
von SechsterAccount, 10

Mach dir nicht zu viel Stress. Ich musste das auch durchmachen , mir kam alles vor als wär ich in nen Brunnen gefallen , auf mich allein gestellt auf Neustart gestellt. Doch das muss nicht sein. Man lebt sich ein , nach 2-3 Jahren führe ich im neuen Ort ein neues entspanntes leben. Freunde , Familie und Hobbys ,alles vorhanden. Am wichtigsten ist ,dass man nicht schüchtern ist , man sollte kontaktfreudig sein und sich von Einsamkeit und schlechten Tagen nicht klein kriegen lassen.

Antwort
von brummitga, 16

neue Schule, neue Freunde, neue Umgebung kann auch ganz interessant werden, deshalb musst du doch zu den bisherigen Freunden die Verbindung nicht abbrechen, oder?

Antwort
von nowka20, 3

ist zwar traurig, stärkt aber deine wahrnehmungskraft